Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

    Hallo ich bin Neu hier ich heiße Mathias,
    und habe auch schon ein Problem.
    Ich habe bei mir ein Sony Xperia Z5 Compact liegen. An diesem Handy habe ich das Display getauscht da beim alten die Scheibe gebrochen war.
    Habe das Alte Display ausgebaut, und das Neue ein. Bevor ich es Verklebt habe wollte ich es testen also die Kabel schön sauber eingsteckt und die Klammer geschlossen. Nun das Problem das Handy Reagiert auf das einschalten, man sieht das es hinten leuchtet aber es kommt absolut kein Bild.
    Es bleibt Schwarz jetzt habe ich mir nochmal Displays gekauft, und es bleibt alles gleich. Kann mir bitte jemand helfen was es sein kann??
    Danke schon mal im Vorraus.
    LG Mathias</t>

  • #2
    Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

    <r>Moin und herzlich willkommen!
    Wenn du bereits das LCD an sich ausgeschlossen hast, dann bleibt nur ein Problem auf der Platine übrig. Das Backlight scheint ja Saft zu bekommen. Schaue dir zunächst mal die Kondis rund um den Connector des LCDs und den Connector selber an. Erfordert aber definitiv einen Eingriff auf SMD Ebene, da du entweder den betroffenen MLCC austauschen oder Jumpern müsstest bzw. den Connector ersetzen. Alex oder User 42 können dir da bestimmt weiterhelfen <E></E>
    LG Patrick</r>

    Kommentar


    • #3
      Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

      Hallo danke für die schnelle Antwort.
      Hätten Sie Bilder was davon was getauscht werden müsste bzw. Ne Seite wo ich die Teile auch bestellen könnte mfg mathias</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

        <r>Moin!
        Ohne auf Fehlersuche zu gehen kann man nicht sagen was genau ersetzt werden muss. Ähnlich wie beim Z3 wird bestimmt nur ein popeliger Kondi oder der Connector selber Ursache sein. Im Falle des MLCCs kann man einfach testweise n Jumper setzen. Ohne Mikroskop, SMD Lötzeug und Erfahrung im Umgang mit diesem, solltest du da definitiv nicht beigehen. Frag halt Markku oder Alex, ob die sich das mal anschauen.
        Wenn du alles da hast und damit umgehen kannst, dann ist das natürlich etwas anderes <E></E>
        LG Patrick</r>

        Kommentar


        • #5
          Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

          <r>Hallo zusammen,

          @Mathias: Die Flexkabel und Konnektoren am Sony Xperia Z5 compact sind sehr heikel. Hier reicht schon etwas krumm reinstecken und kein Bild erscheint. Das hast du ja überprüft wie du sagst.
          Jetzt sollte man sich das Ganze genauer anschauen. Wenn du ein USB-Mikroskop hast kannst du das ganz gut selbst machen. Wenn aber nichts vorhanden ist an Ausrüstung - Kontaktiere AlexS oder mich. Dann schauen wir uns das an. Erstellen dir einen Analysebericht mit Kostenvoranschlag und du entscheidest den weiteren Reparaturverlauf.

          @PatBenHopp: MLCC(s) <URL url="https://de.wikipedia.org/wiki/Keramikkondensator">https://de.wikipedia.org/wiki/Keramikkondensator</URL> auf gar keinen Fall "jumpern" !! Du verwechselst das gerade mit Chip-Bead-Ferrite <URL url="https://de.wikipedia.org/wiki/SMD-Ferrit">https://de.wikipedia.org/wiki/SMD-Ferrit</URL> - Die kann man probeweise jumpern.
          Macht man das bei einem Kondensator (MLCC) resultiert daraus, in den meisten Fällen, ein Kurzschluss nach Masse. Und den wollen wir definitiv nicht.

          Gruß
          42</r>
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

            @ 42
            Das heißt ich Ich packe das Board gut ein und schicke es zu ihnen??? Wie lange wird das ungefähr dauern?? Mfg</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

              <r>Moin.
              Danke dir. Als Elektroniklaie habe ich die Dinger pauschal immer so bezeichnet <E>ops:</E> Im Grunde finden die CBFs in unseren Liebsten also nur aufgrund ihrer herrvoragenden, ich nenne es mal "Filtereigenschaften", Verwendung, da die Rauschunterdrückung ja Architekturbedingt eine entsprechend wichtige Rolle bzgl EMV spielt.
              War mir nie ganz schlüssig was genau die Dinger für ne Funktion haben, zumal die ja gleich mehre Eigenschaften vereinen.
              Was ich aber so laienhaft beschreiben wollte ist eher eine schwarze Sicherung, die in der Nähe der Connectoren zu finden ist.
              LG Patrick</r>

              Kommentar


              • #8
                Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

                @ Mathias: Du kontaktierst mich am besten per Email (steht in meiner Signatur) und da klären wir den restlichen Ablauf.
                Wenn du es dem AlexS schicken möchtest, kontaktiere ihn per PN oder Email. Vielleicht meldet er sich auch noch hier. Und sagt dir seinen genauen Ablauf.

                Gruß
                42</t>
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sony Xperia Z5 Compact bleibt Schwarz

                  <r>Passt schon .. Alles dem Markku schicken <E>:-)</E> Hab mich mit Absicht raus gehalten</r>
                  Gruß Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X