Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5-6 Akku

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5-6 Akku

Hallo an alle hier,

ich bin derzeitig auf der Suche nach einem Shop mit vernünftigen Akkus für das iPhone 5 bis 6. Impire Fix bietet leider keine an und bevor man Schrott kauft, wollte ich einfach mal die Experten fragen. Sollte ohne Gewerbetätiger zu sein, kaufbar sein.

Zudem hätte ich noch eine kleine Frage am Rande; ist es nicht empfehlenswert, anders als bspw. in vielen Videos, erst den Akku zu trennen und dann erst mit der eigentlichen Reparatur wie z.B dem Displaytausch anzufangen?

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten, Lakito.</t>

Re: iPhone 5-6 Akku

<r>Zum Akkukauf kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Das mit dem Akku abklemmen ist richtig. Da musste ich demletzt selbst schmerzliche Erfahrungen durchmachen nachdem mir so mein backlight in Eimer ging.
    Das kannst du hier nachlesen:
    <URL url="https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=311"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=3&t=311">https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=311</LINK_TEXT></URL>

Grüße</r>

Kommentar

Hallo

Ja am besten den Akku als erstes trennen. Ich weis meine Videos sind auch ohne Akku trennen. Aber sicherer ist es auf jedenfall.

Ng-mobile.de ist im Moment mein Lieblings Lieferant. Nicht der billigste aber sicher einer der besten.

Gruß Alex</t>
      Gruß Alex

Kommentar

hallo,

ng-mobile.de ist zu teuer. Die Preise bei iFixit für Akkus sind eigentlich ziemlich gut, wie sieht's da mit der Qualität aus, kann jemand die Akkus empfehlen? Gleiches gilt für die Display von Impire Fix, wenn ich mir die Bewertungen bei eBay anschaue, sieht das nicht allzu zuverlässig aus, könnt ihr auch hier kurz über die Qualität berichten?

Gruß, Lakito.</t>

Kommentar

<r>Zum Akku enthalte ich mich wieder.

Zu impire fix hat Alex hier schon sein Statement abgegeben:

<URL url="https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=327"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=10&t=327">https://iphone-doc.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=327</LINK_TEXT></URL>

Ich habe mittlerweile auch 2 verbaut und es gab noch keine Klagen.

Grüße</r>

Kommentar

<r>Schwanke zwischen cdx und iFixit bei den Akkus, womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

OffTopic: Erkkent bei Euch ToucID beim 6er auch nicht immer den Fingerabdruck, vor allem bei etwas schwitzigeren Fingern? Beim 6S soll, soweit ich es gelesen habe, TouchID auch bei nassen Fingern funktionieren, ist schwitzig also = nass? <E>:lol:</E></r>

Kommentar

<r>ifixit würde ich nehmen ....

OffTopic: Ich weis ja nicht wie du schwitzt .. und bevor ich jetzt was falsches sagen <E>:roll:</E></r>
              Gruß Alex

Kommentar

<r>iFixit akkus sind beim 5er günstiger, bei 6er jedoch ist cdx deutlich günstiger, unterscheiden die sich von der Qualität sehr?+

Ich meine "feucht", sorry <E>:lol:</E></r>

Kommentar

Guten Abend,

wollte nochmal nachfragen, wie bzw. womit man beim 6er den Akku am besten wieder verklebt, damit er einerseits nicht gegen das Display drückt und andererseits wieder ganz ganz einfach rauszubekommen ist. Reicht da normales Klebeband in Ringform, welches unter und auf den Akku geklebt wird, damit man es wieder ohne jegliches raushebeln herausholen kann.

Erfahrungen mit den Ersatzteilen von cdx.de, speziell 6er und 5er Akkus, hat keiner hier? Dann werde ich wohl der Erste sein und berichten.

Gruß</t>

Kommentar

Cdx kenne ich nicht. Aber bestell dir wenn du den Akku bestellst die klebe Pads dafür mit. Sind wir beim Original dann.
                    Ansonsten tut es auch dünnes doppelseitiges 3M band.</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Gehen also genauso leicht runter wie die originalen, richtig?</t>

Kommentar

Ja</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                        X