Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz eine Firma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweiz eine Firma

Weißt du zufällig, wie aufwendig das ganze Prozedere wirklich ist, wenn man in der Schweiz eine Firma gründen will — also gerade was so Bürokratie, Kosten und rechtliche Rahmenbedingungen angeht? Hab da schon Verschiedenes gehört und bin mir unsicher, was realistisch ist.

Hey, ich habe mich im letzten Jahr damit beschäftigt. Ehrlich gesagt ist es gar nicht so kompliziert, wie viele sagen. Du brauchst nur einen klaren Plan und natürlich ein bisschen Papierkram. Die Gründungskosten hängen von der Art der Gesellschaft ab, die du gründen möchtest: AG oder GmbH. Für eine GmbH brauchst du mindestens 20k Stammkapital. Ich fand die Seite Swiss company formation sehr hilfreich, dort wird alles sehr einfach erklärt.

Kommentar

Hallo!!! Danke dir für die hilfreichen Infos! Mega gut zu hören, dass das Ganze doch nicht so kompliziert ist, wie es oft klingt. Gerade das mit dem Stammkapital und der Unterschied zwischen AG und GmbH war mir noch nicht so klar danke auch für den Tipp mit der Seite, die schau ich mir definitiv mal an.

Kommentar

Lädt...
      X