Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lötkurs / Modul I SMT-Rework

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lötkurs / Modul I SMT-Rework

    Hier ein Überblick zum Modul I* SMT-Rework:



    Eine praxisorientierte Schulung* speziell für kleinste SMT Komponenten* welche sich in heutigen Smartphones wiederfinden.
    *
    Dauer: 1 Tag.
    *
    Teilnehmerzahl: Max. 4 Personen pro Schulung.
    *
    Kursleiter: Markku Reiber (Reiber-PCS)* / Alex S. (Apple-Forum.de)
    *
    Kosten: 525,00 € zzgl. USt.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * pro Teilnehmer. Inkl. Verpflegung / Schulungsunterlagen.
    *
    Themen:
    • Theorie - Lötprozesse, Lötequipment, Hilfsmittel, Arbeitssicherheit.
    • Handlötungen von Oberflächen montierten Baugruppen:* Chip-Bauform 1206 bis 01005.
    • Richtiger Umgang mit Mikroskop, Labornetzgerät, Multimeter, Prüfadaptern.
    • Löten von iPhone /Smartphone spezifischen Bauteilen. (BGA, Connector(en), IC-reballing).
    • Fehlersuche /Behebung an iPhone Logicboards: Mit Hilfe von Software und Hardware
    • Gerne dürfen eigene Logicboards zur Fehlersuche/behebung mitgebracht werden (bitte keine Wasserschäden.)
    Dies sind nur einige Themen der Schulung. In Summe wird Sie ein sehr umfangreicher Lötkurs mit vielen weiteren Themen erwarten.
    *
    Kursbeginn: 8:30 Uhr
    Kursende: ca. 18:00 Uhr
    *
    Termine:


    MODUL I

    23.03.2019 ---> bereits ausgebucht !

    04.05.2019 ---> bereits ausgebucht !

    01.06.2019 ---> bereits ausgebucht !

    10.08.2019 ---> bereits ausgebucht !


    05.10.2019 ---> 4 Plätze frei.

    14.12.2019 ---> 4 Plätze frei.



    Buchungen hier: https://reiber-pcs.de/SMT%20L%C3%B6tkurse/index.html



    MODUL II

    09.02.2019 ---> bereits ausgebucht !

    20.04.2019 ---> bereits ausgebucht !


    07.09.2019 ---> 4 Plätze frei.

    16.11.2019 ---> 4 Plätze frei.



    Weitere Termine ( Modul II ) auf Anfrage.

    Buchungen hier: https://reiber-pcs.de/SMT%20L%C3%B6t...modul%202.html
    Zuletzt geändert von #42; 15.02.2019, 11:36.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Web: www.reiber-pcs.de

    Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


    Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

  • #2
    RE: Lötkurs / Modul I SMT-Rework

    Hallo alle zusammen.

    Heute war der erste Lötkurs.

    Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Markku und Alex die das ganze zum rollen gebracht haben.

    Toll erklärt und anhand von Beispielen kann man auch in die Welt des Microsoldering eintauchen, man wird schnell merken das Youtube und selber machen zwei verschiedenes paar Schuhe sind.

    Sehr gutes Equipment mit Mikroskopen, Lötkolben und entsprechenden Arbeitsplätzen begleitet das ganze.

    Ehrlich Leute, das Geld ist wirklich super angelegt und ich finde absolut gerechtfertigt.

    Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüse und ein schönes Wochenende.

    Ludwig

    Kommentar


    • #3
      RE: Lötkurs / Modul I SMT-Rework

      Danke fürs Feedback Ludwig.**

      War ein toller erster Kurs.*


      #42
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Web: www.reiber-pcs.de

      Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


      Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alex & Markku,

        wollte mich nochmal bei euch wg. dem gestrigen Kurs bedanken. Sehr sehr informativ und lehrreich.

        Freue mich schon auf den Geldmach Kurs :-)

        Grüsse aus München

        Kommentar


        • #5
          Ich muss sagen, dass ich mehr als nur begeistert von dem ersten Modul war.
          Ein klein wenig Erfahrungen hatte ich ja schon, ich habe bereits ein zwei mal einen Lade IC getauscht, aber das wars dann auch schon. In dem Kurs haben wir erst einmal den normalen Umgang mit Lötkoben Lötzinn und dessen Zusammenspiel auf der Platine gelernt. Bereits da ist mir aufgefallen, dass ich durch das Eigenlernen zuhause Fehler gemacht hatte. Nachdem wir dann Kaffe und Kuchen gemacht hatten ging es schon fast an richtige Platinen löten. Nach dem Mittagessen (war auch lecker )ging es dann ans Eingemacht. Das Auslöten reballen und wieder einlöten war sehr lehrreich. Durch die Grundlegen Elektrotechnik Sachen, um die es beim iPhone geht, habe ich einiges mehr verstanden!! Ich hatte auch einen kleinen Patienten dabei (iPhone 6s Wasserschaden, das nicht mehr anging). Mit der Hilfe der Lehrer war es sehr fix wieder "am Leben". Alles in Allem war es ein lehrreicher und spaßiger Tag. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Kurs zu besuchen
          smartphone-klinik.net

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte mich auch nochmals bei Markku und Alex bedanken, der Lehrgang war für mich persönlich sehr lehrreich und ich kann dort weiter machen wo ich Defizite hatte. Auch hatte ich viele Verständnisfragen, welche mir sehr gut erklärt worden.
            Gerade im Bereich Löten konnte ich verdammt viele sehr gute Infos bekommen.
            Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang und hoffentlich Anfang Januar 2018 wie besprochen beim Lehrgang.

            Danke nochmals euch beiden.

            Viele Grüße
            hyhy
            Zuletzt geändert von hyhy; 07.11.2017, 16:15.

            Kommentar


            • #7
              ItsNeverTheCoil maxal95 hyhy Vielen Dank für euer Feedback zum Lötkurs. Die weiterführenden Kurse folgen 2018.
              Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des erlernten.

              Gruß
              Markku

              ​​​​​​​#42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Web: www.reiber-pcs.de

              Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


              Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen
                ich war bei beiden Kurse dabei Modul 1 Modul 2,, ich bedanke mich bei Alex und Markku
                die beiden Kurse haben mir sehr geholfen,, für jeden Anfänger empfehle ich bei dem Kurs teilzunehmen man lernt in der kurzen Zeit sehr vieles,,
                Besten dank.
                Gruss Yilmaz

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, wie sieht es eigentlich mit einem Fortgeschrittenen Lötkurs aus, wollt ihr sowas auch anbieten? Oder mal so ein Austausch Workshop?

                  Wäre mal ne Interessante Sache.

                  Kommentar


                  • #10
                    leon265 Das Modul II gibt es bereits. Termine hierzu stelle ich demnächst online.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

                    Web: www.reiber-pcs.de

                    Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


                    Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

                    Kommentar


                    • #11
                      SMT Rework - Modul II

                      Elektronik, Messtechnik, Fehlersuche und vieles mehr...

                      Fehler diagnostizieren und beheben, Schaltpläne verstehen, Elektronik Wissen erweitern, Messequipment richtig einsetzen, Löttechnik verfeinern.


                      TERMINE, INFOS und BUCHUNG hier: https://reiber-pcs.de/SMT%20L%C3%B6t...modul%202.html


                      Aktuelle Termine:

                      30.06.2018

                      06.10.2018

                      01.12.2018



                      #42


                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

                      Web: www.reiber-pcs.de

                      Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


                      Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Kompetenter Kursleiter. Interessanter Kurs. Sehr zu empfehlen.
                        bedanke mich bei Markku und Alex,
                        Grüße
                        Easy

                        Kommentar


                        • #42
                          #42 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Easyi : Vielen Dank für das Feedback.

                      • #13
                        Hallo und guten Tag,
                        auch ich möchte mich endlich mal für den guten, lehrreichen Kurs am 08.09.2018 bei Markku bedanken.
                        Er war leider viel zu schnell vorbei.
                        In meiner 30-jährigen Laufbahn, in der ich mal mehr mal weniger gelötet habe, ist das für mich die Königsdisziplin.
                        Ich bin absolut begeistert, was unter dem Mikroskop alles möglich ist.
                        Das bringt mich unheimlich nach vorne und das Equipment auf meinem Tisch nimmt ständig zu. Ich freu mich auf das was da noch kommt.

                        Ich kann den Kurs vorbehaltlos weiterempfehlen, ein absolutes Muss, wenn man in diesem Bereich unterwegs ist und seriöse Arbeit abliefern will.
                        Ich hoffe den Kurs II in 2019 auch besuchen zu können. Solange werde ich mich an eigenen Testgeräten versuchen und üben, üben, üben.


                        Danke Markku.

                        Grüße, PeterS

                        Kommentar


                        • #14
                          Weitere Kurstermine inkl. erstes Halbjahr 2019 sind online.

                          Buchungen siehe Signatur.

                          MODUL I

                          23.03.2019 ---> bereits ausgebucht !

                          04.05.2019 ---> bereits ausgebucht !

                          01.06.2019 ---> bereits ausgebucht !

                          10.08.2019 ---> bereits ausgebucht !


                          05.10.2019 ---> 4 Plätze frei.

                          14.12.2019 ---> 4 Plätze frei.



                          Buchungen hier: https://reiber-pcs.de/SMT%20L%C3%B6tkurse/index.html



                          MODUL II

                          09.02.2019 ---> bereits ausgebucht !

                          20.04.2019 ---> bereits ausgebucht !


                          07.09.2019 ---> 4 Plätze frei.

                          16.11.2019 ---> 4 Plätze frei.



                          Weitere Termine ( Modul II ) auf Anfrage.

                          Buchungen hier: https://reiber-pcs.de/SMT%20L%C3%B6t...modul%202.html
                          Zuletzt geändert von #42; 15.02.2019, 11:38.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          REIBER PC & Smartphone Service

                          Web: www.reiber-pcs.de

                          Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


                          Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

                          Kommentar


                          • #15
                            Hallo allerseits und ein erfolgreiches neues Jahr für alle,

                            ich wäre sehr an dem Modul I am 04.05.2019 interessiert und würde gerne an dieser Stelle fragen, ob man noch einen Platz ergattern könnte?
                            Auf der Homepage lese ich nur noch von Modul II.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Daniel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X