Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 Tages-Lötkurs / Modul I SMT-Rework

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tages-Lötkurs / Modul I SMT-Rework

    !! Wichtige Info !!


    Aufgrund der aktuellen Lage können wir bis auf Weiters nur Einzelkurse (max. 1 Teilnehmer) durchführen.


    Für individuelle Terminplanung Email an

    info@reiber-pcs.de


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.




    MODUL 1 SMT-Rework (Grundlagen für Einsteiger)


    Praktische Schulung, in der Ihnen die Grundlagen des Lötens und elektronischer Hilfsmittel rund um iPhone Logicboards vermittelt werden.

    Inklusive einer Übernachtung im 4 Sterne Hotel Adler in Waldhausen. https://www.adler-aalen.de/




    TAG 1
    • Lötstationen, Zubehör, Lotlegierungen, Lötstellen beurteilen, Handlöttechnik, THT-Bausatz löten.
    • Einrichtung Stereomikroskop, SMD-Bausatz löten.
    • Sonderlote und Techniken, USB, SD, SIM, EMI-Shield Lötungen.
    • Logicboard: Reballing Techniken mit Unterheizung, Stencil (2D, 3D) großer und kleiner BGA ICs. Z.B.: NAND IC, Audio IC, Baseband IC


    TAG 2
    • Logicboard: Löt-Technik Connectoren aus-einlöten.
    • Leiterbahnen und Pads rekonstruieren.
    • Grundlagen im Umgang mit Labornetzteil, Spannungsadaptern, Programmern, Software (ZXW, Microfish, 3Utools etc.)
    • Vertiefung des erlernten aus Tag 1


    Jeder Teilnehmer erhält umfassende Unterlagen zu allen Kursthemen. Eine Videodatenbank ist ebenfalls vorhanden zu der die Kursteilnehmer Zugriff erhalten.


    Verpflegung: Mittagessen an beiden Tagen sowie Getränke übernimmt der Veranstalter.

    TERMINE 2021
    !! Wichtige Info !!


    Aufgrund der aktuellen Lage können wir bis auf Weiters nur Einzelkurse (max. 1 Teilnehmer) durchführen.


    Für individuelle Terminplanung Email an

    info@reiber-pcs.de


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.






    Zuletzt geändert von #42; 28.08.2020, 11:29.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

  • #2
    RE: Lötkurs / Modul I SMT-Rework

    Hallo alle zusammen.

    Heute war der erste Lötkurs.

    Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Markku und Alex die das ganze zum rollen gebracht haben.

    Toll erklärt und anhand von Beispielen kann man auch in die Welt des Microsoldering eintauchen, man wird schnell merken das Youtube und selber machen zwei verschiedenes paar Schuhe sind.

    Sehr gutes Equipment mit Mikroskopen, Lötkolben und entsprechenden Arbeitsplätzen begleitet das ganze.

    Ehrlich Leute, das Geld ist wirklich super angelegt und ich finde absolut gerechtfertigt.

    Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüse und ein schönes Wochenende.

    Ludwig

    Kommentar


    • #3
      RE: Lötkurs / Modul I SMT-Rework

      Danke fürs Feedback Ludwig.  

      War ein toller erster Kurs. 


      #42
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alex & Markku,

        wollte mich nochmal bei euch wg. dem gestrigen Kurs bedanken. Sehr sehr informativ und lehrreich.

        Freue mich schon auf den Geldmach Kurs :-)

        Grüsse aus München

        Kommentar


        • #5
          Ich muss sagen, dass ich mehr als nur begeistert von dem ersten Modul war.
          Ein klein wenig Erfahrungen hatte ich ja schon, ich habe bereits ein zwei mal einen Lade IC getauscht, aber das wars dann auch schon. In dem Kurs haben wir erst einmal den normalen Umgang mit Lötkoben Lötzinn und dessen Zusammenspiel auf der Platine gelernt. Bereits da ist mir aufgefallen, dass ich durch das Eigenlernen zuhause Fehler gemacht hatte. Nachdem wir dann Kaffe und Kuchen gemacht hatten ging es schon fast an richtige Platinen löten. Nach dem Mittagessen (war auch lecker )ging es dann ans Eingemacht. Das Auslöten reballen und wieder einlöten war sehr lehrreich. Durch die Grundlegen Elektrotechnik Sachen, um die es beim iPhone geht, habe ich einiges mehr verstanden!! Ich hatte auch einen kleinen Patienten dabei (iPhone 6s Wasserschaden, das nicht mehr anging). Mit der Hilfe der Lehrer war es sehr fix wieder "am Leben". Alles in Allem war es ein lehrreicher und spaßiger Tag. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Kurs zu besuchen
          smartphone-klinik.net

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte mich auch nochmals bei Markku und Alex bedanken, der Lehrgang war für mich persönlich sehr lehrreich und ich kann dort weiter machen wo ich Defizite hatte. Auch hatte ich viele Verständnisfragen, welche mir sehr gut erklärt worden.
            Gerade im Bereich Löten konnte ich verdammt viele sehr gute Infos bekommen.
            Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang und hoffentlich Anfang Januar 2018 wie besprochen beim Lehrgang.

            Danke nochmals euch beiden.

            Viele Grüße
            hyhy
            Zuletzt geändert von hyhy; 07.11.2017, 16:15.

            Kommentar


            • #7
              ItsNeverTheCoil maxal95 hyhy Vielen Dank für euer Feedback zum Lötkurs. Die weiterführenden Kurse folgen 2018.
              Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des erlernten.

              Gruß
              Markku

              ​​​​​​​#42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen
                ich war bei beiden Kurse dabei Modul 1 Modul 2,, ich bedanke mich bei Alex und Markku
                die beiden Kurse haben mir sehr geholfen,, für jeden Anfänger empfehle ich bei dem Kurs teilzunehmen man lernt in der kurzen Zeit sehr vieles,,
                Besten dank.
                Gruss Yilmaz

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, wie sieht es eigentlich mit einem Fortgeschrittenen Lötkurs aus, wollt ihr sowas auch anbieten? Oder mal so ein Austausch Workshop?

                  Wäre mal ne Interessante Sache.

                  Kommentar


                  • #10
                    leon265 Das Modul II gibt es bereits. Termine hierzu stelle ich demnächst online.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

                    Kommentar


                    • #11
                      Kompetenter Kursleiter. Interessanter Kurs. Sehr zu empfehlen.
                      bedanke mich bei Markku und Alex,
                      Grüße
                      Easy

                      Kommentar


                      • #42
                        #42 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Easyi : Vielen Dank für das Feedback.

                    • #12
                      Hallo und guten Tag,
                      auch ich möchte mich endlich mal für den guten, lehrreichen Kurs am 08.09.2018 bei Markku bedanken.
                      Er war leider viel zu schnell vorbei.
                      In meiner 30-jährigen Laufbahn, in der ich mal mehr mal weniger gelötet habe, ist das für mich die Königsdisziplin.
                      Ich bin absolut begeistert, was unter dem Mikroskop alles möglich ist.
                      Das bringt mich unheimlich nach vorne und das Equipment auf meinem Tisch nimmt ständig zu. Ich freu mich auf das was da noch kommt.

                      Ich kann den Kurs vorbehaltlos weiterempfehlen, ein absolutes Muss, wenn man in diesem Bereich unterwegs ist und seriöse Arbeit abliefern will.
                      Ich hoffe den Kurs II in 2019 auch besuchen zu können. Solange werde ich mich an eigenen Testgeräten versuchen und üben, üben, üben.


                      Danke Markku.

                      Grüße, PeterS

                      Kommentar


                      • #13
                        Hallo allerseits und ein erfolgreiches neues Jahr für alle,

                        ich wäre sehr an dem Modul I am 04.05.2019 interessiert und würde gerne an dieser Stelle fragen, ob man noch einen Platz ergattern könnte?
                        Auf der Homepage lese ich nur noch von Modul II.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Daniel

                        Kommentar


                        • #14
                          daniel_smr https://reiber-pcs.de/SMT%20L%C3%B6tkurse/index.html hier gehts direkt zur Anmeldung von Kurs 1.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          REIBER PC & Smartphone Service

                          Kommentar


                          • #15
                            Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich mit kurzer Info über den Link angemeldet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X