Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Passt das so? Was ist eure Meinung? Tristar U2 Ladechip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt das so? Was ist eure Meinung? Tristar U2 Ladechip

    Hallo,

    da ich jezt schon mehr als einige Monate im Forum bin und auch selber jetzt regelmäßig für Kunden Reparaturen mache wollte ich kurz eine Erfahrung mit euch teilen bzw. eure Erfahrung auch gerne wissen.
    Mir ist dieser Fall den ich jetzt schildern werde bei mehreren iPhones bis jezt passiert und passiert auch noch immer.
    Also beziehe ich mich nicht jetzt genau auf ein bestimmtes Modell sondern auf alle iPhone von 5s bis 7 Plus.

    BSP 1: Ihr habt ein defektes iphone mit Ladeproblemen. Es ist der orignale Akku verbaut (ganz wichtig wegen dem Unterschied zum zweiten BSP)
    Ihr wisst durch eure Messung, Kontrolle oder Erfahrung das es der Tristar Chip. Den tauscht ihr aus und es funktioniert wieder tadellos. Handy ladet und wird auch von iTunes erkannt.
    Ich gehe dann meisten noch so vor das ich das Handy komplett auflade und durch abspielen von youtube videos den Akku leermache. Und dann wenn es natürlich aus ist und das ich das iPhone einschalten will zeigt es mir das "bitte Aufladen" Symbol an, dann hänge ich es wieder am Ladegerät und lasse es komplett laden (mir wird dann auch auf schwarzen Hintergrund das "Laden" Symbol angezeigt) und somit bin ich mir dann sicher das alles funktionrt.

    BSP 2: Ihr habt ein defektes iphone mit Ladeproblemen. Es ist NICHT der original Akku verbaut (entweder war der schon vorher ausgewechselt oder ihr habt ihn ausgetauscht weil er def ist oder aufgebläht ist)
    Ihr wisst durch eure Messung, Kontrolle oder Erfahrung das es der Tristar Chip. Den tauscht ihr aus und es funktioniert wieder tadellos. Handy ladet und wird auch von iTunes erkannt.
    Ich gehe dann meisten noch so vor das ich das Handy komplett auflade und durch abspielen von youtube videos den Akku leermache. Und dann wenn es natürlich aus ist und das iPhone mit das "bitte Aufladen" Symbol anzeigt hänge ich es wieder am Ladegerät und lasse es komplett laden und somit bin ich mir dann sicher das alles funktionrt.
    Aber in diesem Fall mit dem Nachbau Akku bekomme ich meistens nicht dieses "bitte aufladen" Symbol mit schwarzem Hintergrund. Es ist dann so das wenn es bei 1% ist und kurz vorm leerwerden schaltet sich das Handy aus. Und beim einschalten passiert dann entweder nichts also ich bekomme nichts angezeigt oder es komm mal das Apple Logo als würde es booten und schlatet sich dann wieder aus. Wenn ich es ans Ladegerät hänge Kommt nicht der Schwarze Hintergrund mit dem "Laden" Symbol, sonder es geht direkt an bootet mit Apple Logo und ladet normal auf.
    Und wenn ich die Batterie nochmal entleere und die Batterie leer ist kommt wieder nicht der schwarze Hintergrund mit der Aufforderung das Handy zu laden wenn ich es versuche zu starten sonder es kommt wieder das Apple Logo schaltet sich dann aus und wenn es am Ladegerät hängt lädt es mit knapp 1A und bootet normal und beginnt von 1% zu laden.Ihr wisst durch eure Messung, Kontrolle oder Erfahrung das es der Tristar Chip. Den tauscht ihr aus und es funktioniert wieder tadellos. Handy ladet und wird auch von iTunes erkannt.
    Ich gehe dann meisten noch so vor das ich das Handy komplett auflade und durch abspielen von youtube videos den Akku leermache. Und dann wenn es natürlich aus ist und das iPhone mit das "bitte Aufladen" Symbol anzeigt hänge ich es wieder am Ladegerät und lasse es komplett laden und somit bin ich mir dann sicher das alles funktionrt.

    Ich hoffe ihr könnt meine Beschreibung nachvollziehen

    Ich mein im ganzen ist er für mich kein Problem denn laden und entladen lässt es sich ja letztendlich und es funkitoniert. Und es kommt auch nciht mit jedem Nachbauakku vor aber dennoch erlebe ich es halt ab und zu. Nur wunderts mich halt ob das jetzt wirlich so passt?
    Wie sind eure Erfahrung ist dasselbe mal jemandem passiert??
    LG
Lädt...
X