Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6 plus u1602

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 plus u1602

    Hallo Leute,

    habe ein iPhone 6 plus bei dem die Hauptkamera nicht funktioniert. Habe das Modul getauscht und die Peripherie abgesteckt aber wird leider nicht besser.

    Die Frontkamera geht als erstes an und wenn ich auf die Hauptkamera wechsle gibt er mir den Fehler das
    Blitz abkühlen muss. Als ich die Platine an den Power Supply hing blieb es nicht ein 0.00A sonder immer mit 0.010A obwohl ich das Gerät noch nicht eingechalten hatte.
    Nachdem ich u1602 runternahm war es normal auf 0.000A.

    Ich habe jetzt 4 mal den u1602 getauscht und mir passiert es jedesmal das ich einen Kurzschluss auf der Platine habe. Es sind immer folgende Lines die sich kurzschliessen.
    PP_LED_BOOST_OUT und PP_STRB_DRIVER_TO_LED_WARM
    wenn ich u1602 runternehme ist der Kurzschluss weg. Sobald ich einen neuen Einsetzte ist der Kurzschluss wieder da.

    Jemand eine Idee ich bin echt am Ende meines Wissens.


    Vielen Dank LG.


  • #2
    Du misst nach dem verlöten des iCs direkt einen Kurzschluss ohne das das flexkabel zum blitz angeschlossen ist? Machst uns mal ein Bild durchs Mikroskop auf die Stelle ohne iC?

    Kommentar


    • #3
      Ja also ohne das was angeschlossen ist. Sobald ein neuer ic oben ist gibt mir der Power supply einen Kurzen. Die Kameraspannungen und so sind alle da also die mit 1.2V 1.8V 2.85V.

      Ja mach ich mal. Ist gleich da.

      Kommentar


      • #4
        Check mal bitte C1694 und C1696..

        Kommentar


        • #5
          Hier das Foto

          PIN c2 habe ich sihcerheitshalber isoliert.Ist aber eh NC.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


          • #6
            Optisch fällt mir nicht auf. Sind halt auf OL beide.

            Kommentar


            • #7
              Seh auch nix... Wenn du die pads einzeln misst, ist da irgendwo Masse wo keine sein soll?

              Kommentar


              • #8
                also wirklich nur die masse pins sind auf 0.000 ansonst alles anderen auf OL oder halt .300-.600. im Diodenmodus.

                Kommentar


                • #9
                  Zum verrückt werden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja leider ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X