Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 Bootet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 Bootet nicht

    Hy servus,

    Ich habe hier ein Kundengerät.
    Das Iphone 7 Bootet nicht.

    Am DCPS kommen maximal 0,1 A raus.
    meistens bewegt sich der output bei 0,07A.

    Jemand ein Lösungsansatz ? bzw ein ah schau mal da :-)

    Wasser kann ich ausschließen. Da indikatoren schneeweiß. :-)

  • #2
    Servus,

    neuen Dockconnector hast du bereits probiert?

    Auf dem Board könnte der Tristar defekt sein. Was passiert wenn du es mit einem Akku ausstattest und ans Ladegerät hängst? Wird es geladen und wenn ja mit wieviel A?

    Ist jetzt natürlich nur ein Ansatz. Könnte auch ein anderer Defekt sein. Z.B.: Fehler auf dem I2C Bus, NAND usw...

    Gab es bereits Vorreparaturen am iPhone?
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Hy Markku,

      also, mit akku wird am ladegerät 0,45A angezeigt, dfu wird auch erkannt habe ich gerade festgestellt . aber es bleibt bei warten auf iphone stehen,

      bild habe ich ebenfalls keins. damit kam es auch zu mir mit einem angeblichen backlight schaden. (hätte eine andere werkstatt gesagt)

      Kommentar


      • #4
        Dann solltest du dich erst um das Problem "kein Bild/Backlight" kümmern. Ist es wirklich kein Bild oder ist es kein Backlight? Siehst du im DFU-Modus auf dem Display ob du ein Bild hast? - Taschenlampe zur Hilfe nehmen und schräg auf das Display leuchten - dann solltest du was erkennen.

        Filter vom Backlightschaltkreis auf Durchgang messen (ohmisch oder im Diodenmodus). Vielleicht wirst du da gleich fündig. Bei kein Bild musst du dir den Chestnut-Schaltkreis (U3703 bis zum Connector) vornehmen.

        Falls das nicht zum Erfolg führt, die Kondensatoren auf Kurzschluss (im Spannungslosen Zustand - ohne Akku bzw. DCPS) messen. Und anschließend die Spannungen am Backlight und am Chestnutschaltkreis messen.

        Das sind erstmal genug Aufgaben für dich

        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar

        Lädt...
        X