Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NAND Reparatur Error 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAND Reparatur Error 11

    Grüße euch,

    mal eine Frage zu NAND Fehlern.

    Generelle Annahme meinerseits: Tritt bei einem DFU Reset der Fehler 4013/4014 oder Fehler 9 auf, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Fehler NAND seidig vorliegt.

    Was funktioniert gut: Das Aus- und Einlöten, das Reballen und säubern des Boards/NAND Speichers
    Beim Formatieren mit Hilfe der JC sollten eigentlich keine Fehler zu machen sein (Klappe auf,NAND rein, auf Formatieren drücken, Klappe auf, NAND raus)
    Was ist das Problem: In wirklich vielen Fällen bekomme ich anschließend die Fehlermeldung Error 11.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

    Grüße aus Forchheim
    Niko

  • #2
    Ich hab noch nie nen Fehler 11 gesehen. Wenn du den NAND formatierst is alles weg. Du musst sie extrahierten Daten auch wieder zurückschreiben.
    Vielleicht liegts daran?
    Wenn auf dem R/W screen vom JC der Haken bei 'Formatieren' drin ist, macht er das beim zurückschreiben der extrahierten Daten automatisch mit..

    Kommentar


    • #3
      Also hab das ganze mal getestet:
      Habe bisher immer den ausgelöteten NAND im JC über das Fenster Test Formatiert. Dabei gehen alle Daten verloren und können anschließend nicht mehr extrahiert werden.
      Hab mir über die Seriennummer wieder WM besorgt, BM stand im GSX leider nicht wurde aber Auto refilled.
      MLB und MD habe ich über Creat bekommen und anschließend SN und WM überschrieben dann auf Write gedrückt.
      NAND wieder eingelötet, wieder Error 11

      Kommentar

      Lädt...
      X