Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 Plus Kurzschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Plus Kurzschluss

    hallo zusammen,
    ich hab auf einem iphone 6 Plus einen kurzen. Und zwar auf der line die auf dem Bild dargestellt ist.
    Der weiß eingekreiste musste ich tauschen. Zuerst hat das board normal funktioniert und plötzlich ging es nach dem Austausch von meson nicht mehr an.
    Dann hab ich den Kurzschluss festgestellt. Kann mir keinen Reim machen wie das zustande kommen konnte.
    Gibt es zusammen hänge zwischen meson, backlightdriver, chestnut usw?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Servus, geht nicht mehr an heißt ? Erneut Kurzschluss oder zieht es keinen/kaum mehr Strom mir angeschlossenem Labornetzteil?

    Einfach mal die PDF Schaltpläne bzw Blackfish anschauen - und die Ausgangsspannungen von Chestnut verfolgen. Dann siehst du das Meson da mit involviert ist. Oder es hat sich, beim Austausch von Meson, durch zuviel Hitze auf der Unterseite vom Board, etwas ausgelötet bzw. kurzgeschlossen im Bereich von Chestnut/Backlight.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Ja das Netzteil schält die Strombegrenzung ein und der Tigris wird extrem warm. Es fließt aber zu viel. Bildschirm und Hintergrundbeleuchtung geht nicht an.

      Kommentar

      Lädt...
      X