Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Power - Z - Anschluss an DCPS und IPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Power - Z - Anschluss an DCPS und IPhone

    Hi,
    wenn man sich so ein Power - Z Test kauft - wie schließe ich den zw. mein Labornetzteil und Iphone an um die Bootsequenzen aufzeichnen zu können?


    https://de.aliexpress.com/item/32949...AbTest=ae803_4



  • #2
    Im prinzip ist das zweckentfremdet...geht aber. Der PowerZ hat einen extra usb-c (oder microUSB) der an den PC kommt zur Kommunikation mit der Software. Für den Abschluss dcps-PowerZ-Iphone wirst was basteln müssen. Manche Adapterkabel haben eine USB Buchse. Da kannst den powerZ reinstecken und mit ca. 4V füttern. Dann mit USB(A)-USB(A) Kabel auf ein weiteres Adapterkabel und zum Gerät.

    Kommentar


    • #3
      Danke Bimme,
      sollte diese beiden nicht gehen....

      https://www.aliexpress.com/item/Sale...4ceb2e0ejaFHfY

      https://www.aliexpress.com/item/-/32...4ceb2e0ejaFHfY

      Kommentar


      • #4
        Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Gerade mit den ipower Adaptern wäre ich vorsichtig. Da sind Schutzschaltungen integriert, die zB auch die Kurzschlusssuche erschweren. Du solltest drauf achten dass zwischen dem PowerZ und dem Gerät ein Adapter ist, der Akkuinformationen ans Gerät sendet. Und falls das unbedingt der ipower sein soll, dann benötigst du noch ein Kabel um den USB Ausgang des PowerZ mit den polsteckern des ipower zu verbinden.
        iPad-rehab hat ein Video auf YouTube, indem es um 'boot pattern' und den powerZ geht. Da zeigen sie auch ihren Aufbau...

        Kommentar


        • #5
          Ok danke Bimme

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            hab mir was gebastelt, flutscht jetzt. Danke dir
            lg

            Kommentar


            • #7
              Luckyscout Wie hast du das ganze jetzt gelöst?
              Könntest du es mal beschreiben?
              Evtl auch mit einem Bild?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Hi, habs einfach "durchgeschleust"

                2 x Banannestecker (männlich) an usb (passiv) gelötet - - -> power z - - -> dann usb (männlich) mit 2 x Bananenstecker (weiblich) und daran dann mein Standard DCPS Iphone Testkabel. Kann dir später ein Bild senden.
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X