Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone X

    Hallo Leutz,

    habe ein iPhone X das spontan neu startet. Lässt sich soweit normal nutzen bis halt auf den ständigen Neustart. Von einem anderen Hädnler wurde das Ladeflex getauscht und seitdem das Problem.

    Habe das Board bereits reballed aber n´noch dasselbe Optisch auch nichts auffälliges.

    In Stanby zieht das Gerät ca 0.150 A bis 0.500 A und dann startet es neu.
    Power Ausgangsspannungen sind alle da.

    Eventuell Hydra IC??

    LG

  • #2
    Ich glaube eher das das Ladeflex kein originales ist. Oft macht das Probleme und führt zu Neustarts, Bootloops oder einem falschen bis gar keinem Ladestrom bzw. Ladeverhalten.

    Prüfe das als erstes mit einem 100 % gutem oder originalem Ladeflex.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Ohne Peripherie direkt am Labornetzteil das selbe verhalten also nur Platine mit LCD.

      Kommentar


      • #4
        Rund um die Connectoren alle Bauteile messen ob diese intakt sind. Evtl. wurde da eines in Mitleidenschaft gezogen. Oft sieht man Haarrisse nicht sofort.



        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Super dnake dir werde nichmal alles genau angucken.

          Kommentar


          • #6
            So ich bin leider noch bei diesem iPhone x gefangen und ja letzer Stand nur der CPU Teil von der Platine mit Display am vollen Akku oder Labornetzteil und das Gerät startet ständig neu.
            Ich habe jetzt mal die Verbindungspunkte der Platine im Diodenmodus getestet und habe bei dem PIN S120 (PN6V7_RACER) O.L statt wie bei zxw 0.879.

            Habe den Chip reflowt aber noch immer OL. Wenn ich SPannung anlege und LCD anschliese zeigt mir der Display alles an aber ich bekomme auf dem PIN C5641 statt wie normalerweise 6.789V 06.78V und dann ist es auf 0.

            ICh weiss riesenblöde Frage aber mit fehlen da leider die Fachkenntnisse. Was ist der Unterschied zw 6.789V und 06.78V.

            Könnte mein Problem eventl an dem Liegen?

            Rund um die Connectoren kann ich echt nichts erkennen eventl. könnte ich Q3200 und Q3201 austauschen aber warte auf eine Spenderplatine.

            Kommentar


            • #7
              Die PN6V7_RACER gehören zum Touch PMU. PN sollte eine negative Spannung sein - also -6,7xxV.

              Ob nun dein Messgerät -6,789V oder -06,78V anzeigt ist egal. Da schaltet wohl die Automatische Bereichsauswahl (Auto Range) noch nicht um. Du kannst, je nach Messgerät auch einen festen Bereich (Range) vorgeben. Dann sollte es immer das selbe anzeigen.

              Ob die beiden MOSFETs das Problem sind wage ich zu bezweifeln. Da sollte das iPhone schon booten, hast dann aber nach ein paar Minuten einen Neustart da die Akkurückmeldung nicht funktioniert. Akku zeigt immer 1% an.

              Evtl. ist es tatsächlich der Hydra IC oder der Tigris. Ist bei dir ein Tristartester vorhanden? Wenn nicht, rund um diese ICs mal die Versorgungsspannungen messen ob da alles da ist. Bzw. NAND-Versorgungsspannungen messen. Irgendwo muss ja was fehlen.
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar

              Lädt...
              X