Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 - bleibt bei 0,021 A nach dem Start stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 - bleibt bei 0,021 A nach dem Start stehen

    Hi Leute,

    habe hier ein iPhone 7 > keine Reaktion > kein Wasserschaden ... Auf Batt VCC kein Strom ... Tristar getauscht ... wieder Strom drauf ... immer noch keine Reaktion ... einen U1801 sehr heiss geworden ... einen verschmorten Kondesator C1603 gefunden ... ausgetauscht ... U1801 wird nicht mehr heiss ... noch immer keine Reaktion ... Ladestrom bleibt konstant zwischen 0,300 - 0,400 A stehen > Am DCPS nach dem Power ON bleibt es bei 0,021 A stehen ... Irgendeine Idee was ich noch prüfen könnten. Kein Kurzschluss auf den Hauptversorgungsleitungen! Kein DFÜ.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG

  • #2
    Mess mal die CPU Spannungen. Hört sich an als hätte eine der spulen die um die CPU sitzen die Grätsche gemacht und der CPU fehlt eine Versorgungsspannung.

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme ... auf C1810 und auf C1806 kommt keine Spannung an ... soll ich den mal tauschen probieren?

      Kommentar


      • #4
        Die coil davor....nicht den CAP. Aber mit den GPU lines is das eh so ne Sache. Genau wie die PP_gpu ist die in dem frühen Bootstadium eh spannungslos. Würde eher auf die coil daneben tippen (L1804)...
        Du merkst es beim ausgraben vom overfill. Die die dir entgegen kommt

        Kommentar


        • #5
          So ... Coil getauscht ... Apfel kommt nun und Ladestrom ordentlich vorhanden ... aber der Apfel kommt und geht ... mit 3utools keine Wiederherstellung möglich ...kein Kurzschluss ... eventuell CPU defekt?

          Kommentar


          • #6
            Möglich... Was macht er jetzt am dcps? Kommst du in den RecoveryMode oder DFU Mode? Welcher Fehler kommt bei der Wiederherstellung und wann?

            Kommentar


            • #7
              Am dcps normal geht rauf und runter weil ja apple logo kommt und geht ... recovery modus komm ich rein ... bleibt auch stabil in dem modus ... danach versucht neu aufzusetzen per 3utools - fehler unable to restore device (-2)

              Kommentar


              • #8
                3utools up to Date? ITunes macht das gleiche bzw nen anderen Fehler? Dann würd ich probieren den NAND neu zu beschreiben...

                Kommentar

                Lädt...
                X