Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Coole Firma die Jungs von Smarttec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coole Firma die Jungs von Smarttec

    Hatte auch wegen der Kleinen Heißluft Station angefragt .. Leider hat Markku die letzte ergattert.

    Das heist für mich ich muss das rauchende Ding weiter benutzen ....
    Jetzt hab ich auch noch ein Angebot bekommen für eine JBC Nano Lötstation .. die schau ich mir mal an ....

    Weil ich recht gejammert hab :mrgreen:
    Hab ich ein geniales Angebot bekommen vom Herrn Fink. Hier mal die Mail:

    Code:
     ...so, jetzt habe ich mir den Überblick verschafft. Die letzte HCT2-120 habe ich an Ihren Kollegen verkauft. 
    
    Um Ihre Not zu lindern könnte ich Ihnen, bis zur Lieferung einer neuen HCT120 die etwas größere HCT-900 kostenfrei schicken, siehe http://www.smarttec.de/oki/heissluft-loetsystem-hct-900.html
    
    Die JBC Nanostation NAST-2A, Nanostation mit Lötkolben und Pinzette, Neupreis damals 915,- Euro kann ich Ihnen für 300,- Euro liefern (frei Haus, zzgl. MwSt). Einige mehr oder weniger gebrauchte Spitzen lege ich Ihnen noch dazu.
    
    Sie müssen bei Smarttec keine "Katze im Sack" kaufen - auf Wunsch schicke ich Ihnen das Gerät zur Probe - Sie können dieses dann an Ihrem Arbeitsplatz auf "Herz und Nieren" prüfen
    
    
    Danke für Ihr Interesse und freundliche Grüsse!
     
    Karl-Heinz Fink
    smartTec GmbH
    


    Ich muss schon sagen ich bin begeistert ... Die Firma sollten wir uns Warmhalten.
    Gruß Alex

  • #2
    Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

    Ja das sind mal "mega" Angebote!! Muss da auch nochmal anrufen und nach ner JBC fragen.

    Alex, kaufst du dir die JBC jetzt noch zusätzlich zu deiner Ersa icon2 ? Eigentlich keine Frage bei dem Preis

    Wenn ich mir nen 2. Arbeitsplatz ausstatte - ruf ich gleich den Herrn Fink an.

    Jungs, da haben wir jetzt nen super Zulieferer an der Hand.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

      Wow, so eine Firma findet man denke ich auch selten.
      Ich denke mal das ich dort auch mal durchstöbern werde und eventuell bestellen.
      Alex: Wo hast du deine jetztigen Eroberungen zu welchen Preis erstanden?
      MobileRepairStoreKapfenberg
      mobilerepairstore@gmx.at
      https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

      Kommentar


      • #4
        Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

        Ich hab direkt mit dem Herrn Fink telefoniert .. der hat mir das Angebot gemacht ..

        Ich hab ihn aber schon angeschrieben ob man smarttec auf der Website veröffentlichen darf ....

        Mal schauen was er schreibt ..
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

          Super Alex!
          was soll dann die Heißluftstation kosten?
          smartphone-klinik.net

          Kommentar


          • #6
            Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

            Die kleine die uns interessiert liegt bei 400 so weit ich weis ...

            Ich hoff das er das ganze schnell raus schickt ... hab ein 5C mit PP_VCC_Main Short und kann nicht mal das Shield entfernen .. krieg noch die Krise mit der Blöden Station ....

            Markku wenn du deine bekommst magst du auch schauen ob man die Kallibrieren kann?
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

              Servus,

              kalibrieren? Für welchen Zweck genau? Ich hoffe die kommt heute. Dann werde ich ausführlich testen, ein Video machen und berichten.

              Habe gleich heute Morgen ne Email an Hr. Fink geschrieben und nach einer JBC NANE 2 gefragt. Die sieht echt klasse aus. Besonders der micro Lötkolben und die Pinzette sind top! Genau das was wir in Zukunft brauchen. Und um den Preis wie du die bekommen hast würde ich auch sofort zuschlagen.
              Desweiteren habe ich eine Anfrage zu den Hotair Protectors an Hr. Fink gesendet. Die Schützen die umliegenden Bauteile beim arbeiten mit der Heißluft. Link hier:
              http://www.jbctools.com/protectors-desoldering-system-product-553-category-9-menu-1.html
              Mal schauen ob die was für uns sind...
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                Die hab ich auch schon gesehen .. sind sicher ned schlecht ..... Müsste man mal aus probieren ...

                Ja cool ist die kleine glaube ich schon ... werd die auch mal testen ... Hat der Fink dir schon geschrieben das er versendet hat? Oder wieso meinst du das die heute kommt?

                Das mit dem Kalibrieren finde ich eigentlich eine gute Sache .... Deine Station bei 300 Grad sind z.b. keine 300 Grad bei meiner Station ... Die Quick kann man deswegen kalibieren.
                Hängt ja auch immer von den verwendeten Düsen ab .... Größere Düse bringen natürlich mehr Hitze auf das Board ... deswegen fände ich Kalibieren schon wichtig.

                Hab gestern noch Abends lange geschaut und der eine hatte auch eine Quick und wollte die schon wieder zurück schicken, da er bei 500 Grad nix auslöten konnte. Nachdem er kalibriert hatte war die Station anscheinend ein Traum .. und macht für mich glaube ich auch Sinn.
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                  Nein, geschrieben hat er noch nicht. Sagen wir lieber, ich hoffe das die heute kommt....wäre schön. Habe ein paar Boards zum testen rumliegen.

                  Mit der "Quick" meinst du die HCT 120 oder die 900er?

                  Kalibrieren - werde ich machen. Wenn das bei der HCT 120 geht. Bis jetzt habe ich immer via Fluke Multimeter Typ 179 und K-Temperaturfühler die Temp. ca. 5mm vor der Düse gemessen und mit meiner Anzeige überprüft. Bei meiner Xytronic hat das sehr gut gepasst. Düse war eine 6mm.
                  Bei dem Weller Kolben sah das bereits deutlich anders aus. 3mm Spitze - 400Grad an der Stationsanzeige, 280 Grad an der Düse gemessen.

                  Was ich leider bei vielen Youtube Videos immer wieder vermisse ist eine Vorheizplatte. Darum wundern sich viele und denken ihre Heißluftstation wäre schlecht. Aber eine Vorheizplatte ist absolute Pflicht - besonders bei kleinen Düsen und wenig Luftstrom!
                  Oft wundern die sich auch wenn Komponenten auf der gegenüberliegenden Lötseite defekt gehen weil die mit 450 Grad auf die Platine gehen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                    Ne Quick ist eigentlich ein bekannter Hersteller für das BGA Löten:

                    https://www.youtube.com/watch?v=fHzcqIL6dM4
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                      Ok. Das ist aber wieder ne ganz andere Klasse an Lötgerät. Sieht ganz gut aus. Nur wäre die Temperatur der Vorheizplatte für uns zu hoch. Der geht auf 350 Grad hoch. Da würden sich bei unseren Boards alle Teile die zur Heizplatte zeigen auslöten und runterfallen...Aber die Temperatur kann man bestimmt auch auf 120-140 Grad einstellen.

                      Mich würde der Preis für das System interessieren.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                        Hier gibts die Quick mal:

                        http://www.ebay.de/itm/Quick-861DW-ESD-Loetstation-HOT-AIR-1kW-120l-min-soldering-station-/252586450919?_trksid=p2141725.m3641.l6368
                        die vorheizplatte hab ich in de noch nicht gefunden
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                          Mal wieder eine Lieferung von Smarttec zum 14-tägigen Test:

                          JBC CP 2C http://www.jbctools.com/cp-2c-micro-tweezers-station-product-749-category-1.html

                          Ein "Stand alone" Gerät mit Micro Pinzette.

                          Auch hier folgt ein ausführlicher Testbericht. Vorweg ein paar Bilder:
                          [attachment=188]
                          [attachment=190]
                          [attachment=189]

                          Warum der Test/die Anschaffung:

                          Diese Station wird bei mir vielleicht das Ersa Chiptool ablösen. Und für manch einen Neueinsteiger könnte diese auch interessant sein als Alternative zur Komplettstation NASE von JBC. Es fehlt zwar der Lötkolben aber nimmt man z.B eine Ersa icon 1 und eine JBC CP 2C ist man im Gesamtpreis günstiger als die NASE.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          REIBER PC & Smartphone Service

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                            So Leute,

                            habe beim Karl-Heinz Fink angerufen und warte mal auf ein Angebot!

                            für eine JBC Cp-2E und Metcal HCt2-120, wenn ich es gekriegt habe werde ich es hier reinschreiben!

                            der hat mir auch erzählt das er eine Seite mit Löten und Lötkursen fertig machen möchte und wir es hier mal reintun sollten, da sollte der Alex mal mit Ihm Kontakt aufnehmen :-)
                            iPhone Reparatur, Display Refurbishing

                            Handy-Reparatur-Essen / KG Handy Store

                            Email: info@handyreparaturnrw.de
                            http://www.Handy-Reparatur-Essen.de
                            https://www.facebook.com/kghandystore

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Coole Firma die Jungs von Smarttec

                              Der Alex weis da schon bescheid mit der Seite :-)

                              Der Kar-Heinz macht da was eigenständiges .... Er selber arbeitet so weit ich das verstanden hab nur als Freier bei Smarttec und das wird seine Seite.
                              Ich hab ihn ja schon angeboten, das ich gerne einen Link setzte .. aber noch ist die Seite nicht fertig .. deswegen ist auch noch kein Link da.
                              Gruß Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X