Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZXW 3.22 Trojaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Surfsound
    hat ein Thema erstellt ZXW 3.22 Trojaner.

    ZXW 3.22 Trojaner

    Hallo Kollegen,

    nach längerer Pause hab ich heute mein ZXW angeschmissen. War bislang problemlos mit der ZXW 3.1 und Microfish 3.0 unterwegs. Beim Zwangsupdate auf die 3.22 meldet mir mein Virenscanner den Trojaner Wacatac!D.

    Hab verschiedene Download-Quellen versucht, es ist immer dieselbe Problematik.

    Nutze den Standard Microsoft Scanner, wie löst Ihr das Problem?

    Update Info per Mail: lt. ZXW Feedback ist die Software frei von Trojanern. "We ensure you that our Software is free from virus".


    Danke im Voraus

    Surfsound
    Zuletzt geändert von Surfsound; 23.02.2020, 14:20. Grund: Feedback vom Hersteller

  • Surfsound
    antwortet
    Antosch, Danke für Deine Einschätzung. Wirklich!
    Hab bislang nur mit Ipad Air und Pro 9.7 rumgewerkelt, daher fehlt mir die Erfahrung. Vorher hatte ich dazu Pads und den Schaltplan per AR offen. Ich geb Dir recht, ZXW ist komfortabel weshalb ich mich auch als registriert hab.
    Meine Meinung war das Phoneboard hier nachzieht, aber gut ich werd kritisch dahinter bleiben. !

    Gruß

    Surfsound

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antosch
    antwortet
    Hallo Surfsound,
    ich weiß nicht, ob Du schon mal ein iPad in der Mache hattest, also eines der neueren Fraktion, denn wenn, würdest Du Phoneboard sicher nicht als Alternative in Betracht ziehen.
    Dort geht es nur bis zum Air 2 und selbst dort sind weder die Bauteile noch die Lines benannt. Von Schematics ganz schweigen. Man kann es sicher mal als Übergangslösung hernehmen, aber als Hauptprogramm ist es nur bedingt nutzbar. ZXW und WXJ haben auch so ihre Tücken, keine Frage, aber in der Summe und in der Vielfalt kommt man an den beiden Programmen nicht vorbei.
    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Surfsound
    antwortet
    Hallo Matzeying,

    ich betreibe das Ding nun ausschliesslich in der Win10 Sandbox, werd vermutlich das Abo eh nicht verlängern da m.E. Phoneboard eine gute Alternative ist.

    Beim Wacatac!D handelt es sich um einen Hijacker, der schlummert, falls es ihn gibt, bis er aktiviert wird und legt dann den Rechner still. Lösegeld macht ihn wieder auf.

    Bei mir ists ‚NUR’ ein Privatrechner, aber ich denke hier ist der ein oder andere Geschäftsrechner mit ZXW bestückt.

    Wenns heisse Luft um nichts ist dann sorry.

    Gruss
    Surfsound


    Einen Kommentar schreiben:


  • matzeying
    antwortet
    Hatte dasselbe Problem.
    Ich hab die beiden Exe Dateien freigegeben dass sie windows nicht mehr blockiert.
    An die einzelnen schritte kann ich mich nicht mehr erinnern. Irgendwas unter „Sicherheit“.... sm besten googeln.
    bis jetzt läuft mein Rechner noch. Also scheinen die dateien ok zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X