Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 kein Netz nach Audio IC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 kein Netz nach Audio IC

    Mahlzeit,
    habe 2 Audio-ICs vom Iphone 7 gewechselt, das erste läuft perfekt. Beim zweiten hat es danach keine SIM-Karte mehr erkannt, IMEI + Basebandfirmware war aber da. Hatte da C3201 und C6901_RF gebrückt, also wieder fix getrennt. Jetzt allerdingsnur "Suchen" sowie keine IMEI mehr bei *#06# und keine Basebandfirmware, IMEI in den Einstellungen wird angezeigt. Was meint ihr: Baseband CPU oder Baseband selber?

  • #2
    ich weiß nicht warum C3201 und C6901_RF gebrück hast, aber ich würde sagen man muss den BBCPU reballen.

    Kommentar


    • #3
      Bin der gleichen Meinung wie Valy.G. Wahrscheinlich zu viel Hitze bei der Audio-Reparatur. Dadurch BBCPU Kontakte gelöst.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Laut meiner Erfahrung und auch der von einem Kollegen, ist es besser das mit dem Audiochip ohne Unterhitze zu machen. Ich habe mir da ja eine Löttechnik ausgedacht mit der man diesen Chip relativ gefahrlos runterlöten kann: https://www.youtube.com/watch?v=ivB_zRmCOVQ&t=25s. Jedoch nicht diese Silikonunterlage wie im Video gezeigt nutzen, da die sich wölbt wenn sie erhitzt wird.
        Musst jetzt wohl baseband reballen um das Handy noch zu retten, sag uns mal ob es geklappt hat! Will auch dazu noch Video machen.

        Kommentar


        • #5
          Hat alles supi geklappt, danke. Nach dem Lötkurs bei Alex und Marku im Dezember hab ich viel geübt, jede "OP" teste ich vorher an nem toten Board. Ich persönlich schubse die unterfüllten Chips im sekundentakt an, durch das seitliche bewegen löst sich der Kleber und man kann den Chip ganz gut und widerstandsfrei abheben.

          Kommentar

          Lädt...
          X