Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bei ZXW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei ZXW

    Hallo Leute,
    bin ganz Neu undbrauche ganz dringend eure hilfe.
    1. Was bedeuten die Buchstaben was mir der ZXW an dem Schema zeigt z.B. FL, C, R, DZ, L usw.???
    2. versuche gerade einen Iphone 8 zu reparieren aber die Teile was mir ZXW zeigt kann ich nirgends finden suche schon seit zwei Tagen brauche folgende Teile bitte kann mir jemand sagen wo ich die Teile finde und kaufen kann. ( R3201: 33,5% 1/32W MF 01005, DZ3201, C3303: 220PF 5% 25V COG 01005) sind die Teile wo ich brauche

  • #2
    FL ist ein Filter.
    C ein Kondensator
    R ein Widerstand
    DZ eine ZenerDiode
    L eine Spule

    Am einfachsten nimmt man sich die Teile von nem spenderboard runter.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort
      ich habe eine iPhone 6s Board da sind die Teile wo ich brauche bei iPhone 6s drin???

      Kommentar


      • #4
        kemalcli du hast doch ZXW. Dann schaue doch einfach mal beim 6s nach ob die da drauf sind. Sollen wir das auch noch machen? Auswendig wird das keiner wissen und müssten auch erst suchen.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Ich suche mir immer die shematics datei von dem spenderboard. das ist so eine pdf datei. wenn du jetzt z.b. einen widerstand von 50 ohm suchst dann gibst du diesen suchbegriff die die suchefunktion deines Acrobat readers ein.

          dann wird Dir genau gezeigt die das bauteil heist z.b. r10 danach sucht du mit zxw oder pads wo das bauteil auf dem Spenderboard zu finden ist.
          Du solltest noch auf die richtige bauteilgröße achten, das wird Dir auch in der shematic pdf datei angezeigt.
          Hier in meinem KurzschlussVideo ab Minute 14 zeige ich es kurz https://www.youtube.com/watch?v=T9I9...ature=youtu.be

          Da Du ja zxw hast geht damit alles bestimmt noch viel einfacher als der Weg den Ich Dir beschrieben habe.
          Grüße
          Christian
          Zuletzt geändert von Christian100r; 25.04.2020, 00:21.

          Kommentar

          Lädt...
          X