Ankündigung

Einklappen

UPDATE

Die Forum-Software erhielt ein Versionsupdate um PHP8 zu unterstützen und andere Kleinigkeiten zu beheben.
Sollten Bugs oder andere komische Dinge auftauchen, schreibt mir bitte ein PN.
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS - Touch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS - Touch Probleme

    Guten Abend miteinander,

    ich hab mal wieder ein Problem
    iPhone XS - Fehler 4013 - lag am FrontFlex Kabel. Problem behoben und Gerät wiederhergestellt.

    Nun zum nächsten Problem.
    Der Touch geht nur bis zur Hälfte
    Daraufhin wurde das Board getrennt, gereinigt und wieder ordentlich verlötet. Fehler besteht weiterhin.
    Also nochmal auseinander, U5600 getauscht und wieder verlötet. Fehler bleibt der gleiche.
    FPC in Ordnung, Diodenwerte liegen alle an und stimmen mit ZXW überein.
    Hat jemand eine Idee ‍‍

    lg

  • #2
    Beitrag bearbeiten ist leider nicht möglich.
    Am Display liegt es auch nicht, es wurden 5 Display getestet.
    LG

    Kommentar


    • #3
      In der Regel liegt das am Display wenn’s zur Hälfte geht. Welche Displays verwendest du?
      Wenn die diodenwerte am konnektor passen und du den acorn pmu schon getauscht hast, gibts eigentlich nichts mehr auf der Platine was mit Touch zu tun hat.

      Kommentar


      • #4
        Hey Bimme,

        vielen Dank für deine Nachricht.
        Ich verwende ausschließlich Original Display bzw. ref. Displays. Copy verwenden ich nicht.
        Bei anderen iPhone XS Geräten funktionieren diese auch. Solch einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht.

        Der obere Bereich ist bis zur Hälfte tot, danach geht der Touch ohne Schwierigkeiten



        Kommentar


        • #5
          Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

          Gerät: Apple iPhone XS - 256GB
          IOS 14.6

          Angaben auf dem Karton stimmen mit dem Gerät überein.


          Sobald ich ein iPhone X-Display anstecke reagiert der Touch ohne Komplikationen.
          Verlötet wurde IC U5600 LM3373 A2


          XS Display ist wiederum nur bis zur Hälfte bedienbar.

          Ich bin gerade ein wenig überfragt...






          Kommentar


          • #6
            X und Xs Displays sind gleich. Unterscheiden sich nur vom Frame. Wenn du refurbs verbaust, achte auf 4 oder 6 digits auf dem Original touch eeprom.

            Kommentar


            • #7
              Auf die Digits hatte ich geachtet: verbaut ist ein 6er.
              Ist für mich trotzdem unbegreiflich. Werde die Displays zu Überprüfung einsenden .
              Es kann ja dann nur hier ein Fehler vorliegen aber warum reagieren die Displays nicht aus originalen Geräten, obwohl auf die Digits geachtet wurde

              Kommentar


              • #8
                Nun da wär ich dann überfragt
                Hast mal ein 4 digit probiert zum Test?

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, Da hat auch alles gepasst mit den Werten und ich hab das gleiche gemacht wie du. Irgedwann ging es dann . Aber nur für eine bestimmt zeit. Dann trat der Fehler mit dem No touch wieder auf. Ich konnte es nicht nachvollziehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Echt komisch Leute
                    Hab schon viel gesehen aber das ist neu ‍
                    Bleibt also nur die Variante ein X Display mit einem
                    iPhone XS Frame zu verbauen.
                    ‍♂️‍♂️

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja dann würde ich mal ein Nachbau display testen.
                      oder den Rahmen tauschen.
                      Wenn es klappt werde ich auf meinem you tube kanal
                      https://youtube.com/channel/UCWqHW1Ow030uLHxeR_zNCHA Christian Reber
                      ein video zum glastausch mit loca zum iphone xs machen.
                      Dort zeige ich wie Rahmen getrennt wird.
                      Erhitzen mit heizmatte und dann Plastik zwischen Rahmen und Display schieben.
                      Viel Alkohol benutzen und vorsichtig mit den Anschlüssen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X