Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler gemacht beim trennen von LCD und Hintergrundbeleuchtung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler gemacht beim trennen von LCD und Hintergrundbeleuchtung.

Hey,

ich habe wie in deinem Video alles zerlegt ( iPhone 5s ) und wollte jetzt vor dem kleben mit Loca die Hintergrundbeleuchtung entfernen. Nun habe ich wie im Video beschrieben mit dem Fingernagel versucht das ganze zu trennen. Leider habe ich irgendwas anderes erwischt. Ich habe jetzt ganz viele einzelne Schichten in der Hand. Nach dem zusammensetzen dieser habe ich das Display probiert. Es geht soweit. Einzige Problem: Senkrechte weiße Streifen. Woran kann das liegen, Kriegt man das wieder hin oder muss ich jetzt doch eine neue Display Einheit kaufen ?</t>

Re: Fehler gemacht beim trennen von LCD und Hintergrundbeleuchtung.

hallo
    da wäre ein bild sehr hilfreich. Entweder du hast das LCD beschädigt oder das Backlight ist defekt bzw die schichten. Wenn es nur helle streifen sind, also der Hintergrund anders ausgeleuchtet ist, als an den meisten stellen beim display, dann ist es das Backlight. Wenn es jedoch richtige weiße streifen sind, dann ist es das LCD. Ein neues Display kostet jedoch nicht mehr all zu viel deshalb sollte das nicht so schlimm sein</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Kannst du mir mal zum eigenen Verständnis erklären was das für einzelnen Schichten sind und wofür die da sind ? Das ich mal ein durchblock bekomme was ich hier in der hand habe ? Wäre echt mega lieb...

Hab dir mal Bilder angehangen. Mal sind die Streifen so. Wenn das handy dann einen moment an ist werden sie etwas doller und man sieht teilweise dann wie du schon sagtest kein Bild mehr an den stellen. Sprich nur noch der Streifen.</t>

Kommentar

Hallo
        was die einzelnen schichten genau machen kann ich dir leider nicht sagen, da aber nur oben die kleinen LEDs sind, wird durch die verschiedenen Schichten das Licht so gebrochen etc., dass das komplette Display ausgeleuchtet wird. Das sieht mir sehr stark nach einem LCD schaden aus. Da wirst du wohl was kaputt gemacht haben</t>
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Ok dann muss ich mir wohl doch ein neues Bestellen.
          Kannst du mir sagen wo genau ich Beleuchtung von LCD trennen muss damit mir das nicht mehr passiert. Weil ich bin wie in dem Video von Alex dazwischen gegangen und dann kam sowas zustande. Und ich bin halt irgendwo mitten rein und da ist auch nichts anderes was man normal ablösen könnte.</t>

Kommentar

du musst das backlight bzw. die schichten so lange entfernen, bis dir eine richtig spiegelnde Oberfläche entgegen kommt</t>
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Auf den Bildern siehst du mal die einzelnen schichten in der Reihefolge wie ich sie abnehmen kann. Das letzte wo das richtig silbernde ist ist dann dis LCD selber oder ?

Werde nur das reine LCD mal vor nen weißen Monitor halten wenn es an ist um zu sehen ob die Streifen kommen. SOllte man ja so ganz gut testen können.</t>

Kommentar

ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste bild das LCD selber ist, der rest gehört zum backlight</t>
                smartphone-klinik.net

Kommentar

Nur das LCD selber ist ja 1a. Wieso dann die streifen ? Dann müssen die ja wohl doch vom Backlight kommen oder ?</t>

Kommentar

nein nicht zwingend die streigen kommen denke ich vom LCD, dort hast du wahrscheinlich irgendwelche kabel beschädigt oder so</t>
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Ja das ist ein LCD Fehler ... woher der kommt kann ich aber auch nicht sagen .. Hab das auch manchmal und da hilft dann nur noch die Mülltonne ....</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Prinzipiell brauche ich ja nur ein neues LCD mit Hintergrundbeleuchtung. Kannst du mir da für das 5s was empfehlen? Finde nur die kompletten Sätze mit Scheibe und allem.</t>

Kommentar

generell werden keine neuen lcds ohne scheibe verkauft, da die Displays in der Produktion so billig geworden sind. Zudem willst du ja mit LOCA verkleben, wodurch das Ergebnis wahrscheinlich eh nicht so gut wird (gerade auch wergen dem Rahmen). Entweder du kaufst dir ein gebrauchtes 5s Display mit Glasschaden, der Vorteil liegt hier in der Qualität des Display, da du dann wieder ein Originales hast, oder du kaufst dir gleich ein neues Display, dadurch sparst du dir eine Menge arbeit und beim richtigen Händler solltes du auch vernünftige Qualität bekommen. Denke für 35€ kannst du da schon ein gutes bekommen</t>
                          smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
                          X