Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ipad air 2 Glastausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ipad air 2 Glastausch

    Suche jemand für ein ipad air2 Glastausch

  • #2
    Schließe mich der Suche an

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leute
      Ich habe bereits schon 2 mal nur das Glas beim Air2 getauscht. Es gibt dazu 2 Techniken:
      Einmal die Verklebung mit Loca hat aber den großen Nachteil das man alles gut abdichten muss , habe dazu mir eine Form aus Pappe gebastelt. Einmal hatte ich auch zuviel loca benutzt um die Ecken damit erstmal abzudichten. Dann konnte man das ganze nicht mehr so perfekt zumachen, da das Display den Akku berührte. Bei einer anderen Technik wird es nur am Rand verklebt verwende dafür pattex Multi.
      Diese Methode würde ich Euch empfehlen. Ich weis das es hier bestimmt Leute im Forum gibt die sagen, das wäre hier doch Pfusch, aber ein neues Display ist so teuer wie der gebrauchtwert des Gerätes da mach reparatur für Kunden keinen Sinn.
      Die Kundin, der ich das mit dem Rand verklebung gemacht hatte, war mit meinem Ergebniss sehr zufrieden und ich hatte sie nochmal nach ein paar Monaten angeschrieben.
      Hat mir sogar mehr überwiesen als vereinbart war.
      Bei der anderen hatte ich keine rückmeldung mehr bekommen habe aber auch nicht nachgefragt.
      insgesammt ist die Mehtode sehr aufwendig und eher was für jemand der auch spas am basteln hat . Wirtschaftlich ist das nicht so richtig. Auch kommt die Methode nicht für penible Leute in frage die ein absolut perfektes Ergebniss erwarten.
      Auf meiner Webseite habe ich zu beiden Methoden Bilder gemacht:
      Außerdem sollten ihr noch den Sensor der das Gerät ausschaltet, wenn man es in einer Hülle hat umlöten. Ist aber auch nicht wichtig.
      https://christian-reber.jimdo.com/tablet/

      Wer fragen oder Verbesserungsvorschläge hat kann mich auch gerne selber kontaktieren

      Kommentar


      • #4
        Hallo , ich mache das , könnt euch bei mir melden

        Kommentar

        Lädt...
        X