Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Touch Probleme bei iPhone 6 Displays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touch Probleme bei iPhone 6 Displays

    Hallo, ich bitte mal um eure Erfahrung/Meinung.

    Ich habe eine hohe Ausfallquote bei den frisch refurbished iPhone 6 Display.

    Ich verwende „Original“ Polarizer und sogar Silberleitlack an den Ecken. Trotzdem hat jedes 3,4 Display Touchprobleme. Verwende den Polarizer sogar extra einzeln nicht als 4in1 Glas.

    10pcs/lot ORIGINAL NEW LCD Polarizer Film Polarization light polarizer Film for Apple iPhone 6 6s 7 8 4.7 inch replacement
    https://s.click.aliexpress.com/e/ByegSXuYT
    (Aliexpresshändler Scott Chen)


    Ist das eine normale Quote?
    Lohnt es sich das Display (Original Apple) nochmal neu zu machen?
    Anbieter des Polarizer wechseln?

    Würde mich über ein paar Feedbacks von euch sehr freuen.

    LG Timo

    Wird beim 6S und 7 auch Silberleitlack verwendet oder werden dort die anti static Probleme besser?

  • #2
    Moin.

    Das ist definitiv keine normale Quote! Wir haben bei keinem einzigen "Touchprobleme". Testest du die Displays nach Ankauf vernünftig? Wie äußern sich die Touch Probleme? Der Polarizer hat beim 6s relativ wenig Einfluss auf diese Funktion, das macht dann sich eher in Statikproblemen bemerkbar. Bei präzisem Anbringen des Polarizers ist Silberleitlack nicht notwendig! Ich vermute eher ein Problem in einem deiner Prozesse oder eben ZUVIEL Silberleitlack. Welche Maschinen, welche Settings, welche Matten, original Backlight (IC befindet sich ab dem 6S im Backlight) etc. ?

    Mit wieviel Bar und wie lange laminierst du die Dinger?
    Umgelegtes Flexkabel, überstrecktes Flexkabel, 90° Flexkabel während des Pressens?
    Welchen Polremover?
    Mach mal Bilder vorm Laminieren
    Welche Gläser verwendest du?

    Kann dir gerne mal einen CPF und einen Polarizer zukommen lassen, schreib dafür mal ne PN. So kannst du das Material zumindest schonmal ausschließen. Übrigens kannst du auch den originalen Polarizer testweise mal drauf lassen und nur dein 3in1 Glas laminieren. CPF Qualität wäre auch noch ne Option. Wir arbeiten ab dem 6S fast ausschließlich mit 3in1 CPFs, da der Kleber easy zu entfernen ist und man 1. den ori Pol erhält, 2. nicht mit 8222er herumhantieren muss und 3. das Panel nicht unnötig gestresst wird wie es beim Depolarisieren der Fall ist.

    Mit entsprechender Technik, 0,05er moly kannst du locker über 80% der Polarizer retten. Ein guter Pol in ori Grade in 4,7" liegt ca bei 1€ EK. Also schonmal 80€ gespart und das Display ist am Ende so nah am Original wie nur möglich. Glas trennen, Display Rückseitig am Separator ansaugen, mit Spindel den Kleber entfernen oder einfach abrubblen. Ab dem 6S solltest du nicht mehr als 60° hernehmen, da alle BLs mit 3D Touch empfindlich auf thermische Einflüsse reagieren und der OCA ist sehr Refurber freundlich. Kannst sogar ohne Wärme separieren, 60°C sind aber dennoch empfehlenswert, da weniger Wiederstand.

    LG Patrick


    Edit: Sry, nicht gesehen, dass du den Beitrag auf 6er ausgelegt hast :( Bei den 6ern ist der Pol schon ein wenig relevanter und der Erhalt des Polarizers eher schwierig, da der OCA in seiner Zusammensetzung komplett anders ist. Hier ist aus Effizienzgründen das erneuern des Pols fast schon Pflichtprogramm. Dennoch solltest du bei gut laminiertem Polarizer in vernünftiger Qualität keine Probleme haben, auch ohne Silberleitlack! Vermute deine Frames und Pol Qualität sind hier das Problem. Mach mal paar Bilder wenns geht.
    Zuletzt geändert von PatBenHopp; 15.06.2019, 23:59.

    Kommentar


    • #3
      Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen!
      Er hat das ganze toll erklärt und da kann ich nicht sehr viel hinzufügen
      Außer dieser Seite hier [link entfernt] Meine Schwester hat von ihnen ihr iPhone reparieren lassen und seit dem ist alles wieder beim alten! Schau da einfach mal rein, vielleicht kann es dir ja auch hilfreich sein bzw. die ein oder andere Antwort zusätzlich beantworten!
      Ich hatte mit meinem iPhone bisher keinerlei Schwierigkeiten gehabt und hoffe, es bleibt dann auch so...

      Oder, hab' einfach Geduld, bin mir sicher, das hier noch der ein oder andere Vorschlag kommt!
      Was mich angeht, ich bin am Ende mit meinem Latein
      Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 17.06.2019, 17:49. Grund: Werbung entfernt.

      Kommentar


      • #4
        Super Kinder2 ! ! ! 5 Beiträge und 4 Verwarnungen , du musst doch der Bruder vom Mario87 sein
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Hallo Patrick, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Da waren schon eine Menge Tipps dabei. Mit den iPhone 6S geht es demnächst los. 3in1 Gläser und Polarizer sollten diese Woche noch ankommen. Direkt nochmal den 0,05er moly nachbestellt um den alten 6S Polarizer zu erhalten. Gilt das auch für 7er Display?

          Ich benutze die AK zum Laminieren mit den Standardwerten 15s Vacuum, 13s Lamination, 10min Debubbling bei 40 Grad, Kleber entfernen mit 8222. Glas trennen bei 80 Grad (6er)
          Der neue Polarizer sitzt exact mittig drauf. Evtl. nehme ich ja wirklich etwas zuviel Silberleitlack

          Soll ich den neuen Polarizer ganz oben ansetzen? Ich habe jetzt unten und oben 1mm Luft zum Rand/Flexkabel.

          Wie schon in meinen Eingangsthread geschrieben kaufe ich die Gläser und Pol in bestmöglicher Qualität. Evtl. wäre ein Wechsel ja ratsam?!

          Staub und Lufteinschlüsse ist gott sei dank kein Thema mehr, aber die blöden Static Probleme frustrieren etwas.

          Also vielen Dank nochmal für deine Hilfestellung!!!!

          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 4 photos.

          Kommentar


          • #6
            Moin.

            Gerne doch. Der Polarizer sollte oben bündig an die beiden Pole laminiert werden, so wie ab werk. Nachm Removen bleibt dort links und rechts der originale Silberleitlack übrig. Am besten den Pol genau an diese Kante laminieren und wenn dann nur minimal mit Leitlack selber die Verbindung herstellen. Da brauchts nicht viel.
            Bin kein Fan von den Airbag Laminatoren um ehrlich zu sein. Ich würde dir raten, wenn du ernsthaft refurben möchtest, auf einen Plate Laminator zu switchen z.B. den YMJ Portable. Base Mold basiert. Bei der AK und umgelegten Flexkabel wirst du ab dem 7er vermehrt Probleme mit Flexwacklern bekommen. Der Kleber vom 7er ist fast identisch mit dem des 6s, der 8ter OCA ist bissl hartnäckiger, aber auch dort erhalten wir die originalen Polarizer, da diese Panels, insbesondere die 5,5" sehr empfindlich sind.

            Ich versuche dir mal ein Paar Bilder zu machen die Tage.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Hallo Patrick, hab dir eine PN geschrieben. LG

              Kommentar

              Lädt...
              X