Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone Glas Wechsel zuhause durchführen tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone Glas Wechsel zuhause durchführen tipps

    Hallo ,
    Nachdem ich über Jahre China Display nachbauten gekauft habe und sehr unzufrieden mit diesen war möchte ich Nun meine Kaputten Oem Displays ( X , XS , XS Max ) refurbishen. Daher habe ich mir seit Wochen Tutorials auf Youtube angeschaut. Nun an die Profis gibt es tipps oder bestimmte Geräte bzw. Equipment die nicht tausenden von euro kosten und für ein Hobby Bastler für zu hause ausreichend sind um das Kaputte glas zu wechseln .
    Zuletzt geändert von 91effi; 17.09.2019, 18:49.

  • #2
    Möchtest du Displays selbst refurbishen, oder refurb Displays kaufen, oder Tips für gute Copys, ...? Irgendwie geht das nicht wirklich aus dem Post hervor...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
      Möchtest du Displays selbst refurbishen, oder refurb Displays kaufen, oder Tips für gute Copys, ...? Irgendwie geht das nicht wirklich aus dem Post hervor...
      Sorry hast recht , hab mein Text bearbeitet . Ich bin neu in der Materie und suche Empfehlungen für das Ganze Equipment um die Gläser selbst zu wechseln .

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube eher nicht....da ich aber selbst nix mache mit refurb, warten wir mal was die anderen dazu sagen.
        Von dem was ich bisher mitbekommen hab, wird nur noch OCA verklebt. Somit bräuchtest du die ganzen Maschinen dafür auf jeden Fall. Und dann geht es nicht von 0 auf perfekt. Du benötigst einiges an Übung und Erfahrung im Umgang mit der jeweiligen Maschine, deren Einstellung und der verschiedenen Displays. Da wird viel Lehrgeld bezahlt bis da vernünftige Ergebnisse rauskommen.

        Allein die Maschinenkosten sind aber für 'Hobby' einfach zu teuer...

        Kommentar


        • #5
          Du könntest das Display hier von Leuten im Forum aufarbeiten lassen.
          das ist die beste Lösung mache ich auch so mit Kundendisplays z.b. durch ugur etc. hier im Forum.

          so mit preiswerten mitteln gehts mit loca uv. Dann brauchste aber backlight sealer oder ponal um zu verhindern das das loca ins backlight läuft.

          beim 6s hat das schon ein forenmitglied erfolgreich gemacht aber ich würde davon abraten.
          zu Aufwendig und schwierig bei lcd.

          ich selbst habe sogar a5 und a3 mit loca gemacht sieht wie neu aus.
          Arbeite gerade an video dazu

          Grüsse

          https://christian-reber.jimdo.com/

          Kommentar


          • #6
            Hi, habe das selbe vor wie der Threadersteller. Welche Maschinen könnt ihr empfehlen? Vorallem zum Laminierer? (Für LCD und OLED also iPhone und Android Geräte)?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
              Du könntest das Display hier von Leuten im Forum aufarbeiten lassen.
              das ist die beste Lösung mache ich auch so mit Kundendisplays z.b. durch ugur etc. hier im Forum.

              so mit preiswerten mitteln gehts mit loca uv. Dann brauchste aber backlight sealer oder ponal um zu verhindern das das loca ins backlight läuft.

              beim 6s hat das schon ein forenmitglied erfolgreich gemacht aber ich würde davon abraten.
              zu Aufwendig und schwierig bei lcd.

              ich selbst habe sogar a5 und a3 mit loca gemacht sieht wie neu aus.
              Arbeite gerade an video dazu

              Grüsse

              https://christian-reber.jimdo.com/


              Hast du nen profil link von ugur ?

              Kommentar


              • #8
                Tut mir leid, aber ich muss da dem, was Bimme bereits gesagt hat absolut zustimmen.
                Ohne entsprechende Maschinen läuft da leider gar nichts. Für die einfachen LCD Displays bis iPhone 8 halten sich die Kosten da evtl. noch etwas in Grenzen und es ist mit etwas Glück noch etwas halbwegs brauchares unter 1.000 Euro zu finden. Sobald allerdings OLED und Edge Modelle mit ins Spiel kommen, wird die Sache mit Freezer und co schon deutlich teurer.
                OCA Verfahren kann ich persönlich nur abraten. Dasmacht heutzutage eigtl. niemand mehr, außer wirklich im Hobby Bereich. Die Zeit und den Aufwand, den man da reinsteckt, kann man bei einem Profi allerdings 3mal so viele Displays refurben lassen.
                Kurzum, entweder ganz oder gar nicht. Wenn es nur um einzelne Displays geht, am besten rufurben lassen, zb. bei Nano Repairs ( PatBenHopp )
                Ansonsten, wenn ihr es wirklich richtig und professionell machen wollt, ebenfalls bei PatBenHopp nachfragen, dann kann er euch die entsprechenenden Maschinen besorgen, empfehlen, oder Leute vermitteln, die das entsprechende Wissen haben. Auch hier kann man sehr viel Geld versenken, wenn man Geld in Maschinen investiert, mit denen man am Ende nicht vernünftig arbeiten kann und nur ein Display nach dem anderen schrottet.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Meine ugur14 hier auch mitglied.
                  bisher immer perfekt obwohl andere auch gut sind.
                  bei samsung oder oled kannste es auch mit loca machen aber wie kevin schon sagte bei edge modellen wirds schwierig ohne freezer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin.

                    X, XS, XS Max OLEDs zu hause hobbymäßig refurben? Vergiss es! Grundsätzlich kann man sagen, dass OLEDs die Königsklasse des Refurbens darstellen und insbesondere die Soft OLEDs ohne gutes Material und Maschinen nicht wirtschaftlich zu schaffen sind! Ein LCD oder ein Hard OLED kann man mit relativ einfachen Maschinen bereits gut aufbereiten.Das setzt aber voraus, dass man weiß was man tut und entsprechend Erfahrungen und Fertigkeiten erworben habt bzw. mitbringt. Die besten Maschinen und das beste Material nützt nichts, wenn man nicht damit umgehen kann und versteht was man da tut. Die Xer OLEDs sind eine Klasse für sich, genauso wie die Curved OLEDs der Samsungs. Dagegen ist ein iP8 LCD ein Kinderspiel. Rechnet mal zzgl des Maschineninvests noch ordentlich Lehrgeld (Material Verlust, Glasbrucheinheiten zum Üben etc) ein oder mindestens ne Schulung bei jemanden der Ahnung hat. Ansonsten werdet ihr eure Taler dahinschmelzen sehen.

                    Wenn jemand ernsthaft Interesse am Refurben hat, gerne ne PN schreiben. Das benötigte Equipment hängt im wesentlichen davon ab was man genau machen möchte. LCDs kosten im Ankauf verhältnismäßig wenig, aber OLEDs sind aufgrund der Marktpreise extrem hochpreisig und dementsprechend ohne Handskills für den Anfang nicht zu empfehlen, wenn ihr nicht gerade ordentlich Kapital mitbringt.

                    Curved Screens erfordern einen Freezer, gehen auch mit Wire, aber die Technik ist sehr anspruchsvoll! Zusätzlich erfordert das Vakuumlamnieren sehr hochwertiges Gerät! Da kommt ihr mit ner AKpro nicht weit und das kann ich euch direkt versprechen!

                    Lasst euch nicht verarschen. Paar Youtube Videos aus Shenzen und man denkt man kann die Welt verändern. Die Realität sieht aber anders aus! Ein iPhone X OLED mit Glasbruch liegt im Schnitt bei ca 60€ netto EK. Wenn ihr davon am Tag 10 in den Himmel schickt und das werdet ihr ohne Schulung, dann wird das ne kurze Reise! Bei den Samsungs genau das gleiche! LCDs sind im Ankauf günstig und perfekt für das Antrainieren der Basicskills geeignet. Dennoch könnt ihr auch hier ordentlich Kohle verbruzzeln bis ihr zum Erfolg kommt. Das hängt von euren Fertigkeiten, Material und Maschinen ab.





                    Kommentar


                    • #11
                      Falls wirklich Interesse besteht, ein Kollege hat heute sein komplettes Rufurbish Set zum Verkauf Inseriert, leider in einer geschlossenen Gruppe, so dass ich es nicht direkt mit euch teilen kann. Den Kontakt zu vermitteln wäre sicher möglich. Es ist zumindest auf den ersten blick sämtlich Equipment dabei, von freezer, über Dustroom bis moulds und frames etc.
                      Seine Preisvorstellungen liegen allerdings auch bei 14.900€
                      Falls Interesse da sein sollte, bitte bei mir melden, dann könnte ich den Kontakt sicher vermitteln.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Kurze Frage an euch oder patbenhoop. Warum kann man denn nicht das einfach mit schneidedraht beim iPhone xs trennen.
                        liegt es daran das es nicht so gut Hitze aushält da Soft LCD?
                        ich habe es schon mit schneidedraht und diamanttrennscheibe erfolgreich beim a3 a5 2017 und s7 gemacht.
                        alles mit einfachen Mitteln. Allerdings sieht zwar wie neu aus aber riesen Aufwand nicht wirtschaftlich.

                        Ein Video dazu wollte ich demnächst auf meiner Seite veröffentlichen
                        Grüße
                        Christian

                        https://christian-reber.jimdo.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                          Kurze Frage an euch oder patbenhoop. Warum kann man denn nicht das einfach mit schneidedraht beim iPhone xs trennen.
                          liegt es daran das es nicht so gut Hitze aushält da Soft LCD?
                          ich habe es schon mit schneidedraht und diamanttrennscheibe erfolgreich beim a3 a5 2017 und s7 gemacht.
                          alles mit einfachen Mitteln. Allerdings sieht zwar wie neu aus aber riesen Aufwand nicht wirtschaftlich.

                          Ein Video dazu wollte ich demnächst auf meiner Seite veröffentlichen
                          Grüße
                          Christian

                          https://christian-reber.jimdo.com
                          Die 10er werden auch sogut wie von allen mit Schneidedraht gemacht, es gibt dabei blos zehn mal soviel Schwierigkeiten wie beim 8er, bei denen man das Display beschädigen kann. Rahmen, Flex, Notch...


                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                            Meine ugur14 hier auch mitglied.
                            bisher immer perfekt obwohl andere auch gut sind.
                            bei samsung oder oled kannste es auch mit loca machen aber wie kevin schon sagte bei edge modellen wirds schwierig ohne freezer.
                            kann dir nur von dem abraten. bei mir hat der immer per vorkasse bezahlt.
                            einmal weil er es angeblich dringend gebraucht hat, hab ich im voraus geschickt und dann hat der nur ausreden gehabt und nicht bezahlt!!!
                            in meinen augen unseriös

                            Kommentar


                            • #15
                              Christian100r

                              Alle iPhone OLEDs werden mit Draht getrennt! Im Freezer keine Chance. Der eignet sich höchstens um das TP auf Menge zu trennen, aber auch da bevorzuge ich den guten alten Draht. Die OLEDs der Apple Geräte sind vom Aufbau her nicht mal eben so zu meistern. Die erste Hürde stellt die Rahmenverklebung dar. Zunächst musst du den Rahmen des Displays entfernen, um überhaupt mit dem Draht das Glas separieren zu können. Versuch mal Das Separieren an sich ist bei einem Flat Oled eigentlich kein Problem.

                              Hier kommen wir zum nächsten Punkt. Alle diese OLEDs haben einen separaten Touch Panel Layer und dieser ist schweineempfindlich. Eine minimale Verletzung etc und das TP muss ersetzt werden. Dieses ist natürlich verlötet und hat eine direke Verbindung zum 3D Touch. Es gibt zwar no solder TPs, aber die sind spätestens beim nächsten Update down und 3D Touch ist emuliert.

                              Wenn du da das alles gemeistert hast, dann muss das neue Glas auch noch lamniert werden. Aufgrund des Layouts ist hier absolute Präzision gefragt! Denn dann kommen wir zum nächsten Punkt= der Verklebung des Rahmens.

                              Der Rahmen, welcher die Arretierung des Panels mit dem Mittelrahmen sicherstellt und die eigentliche Verbindung von Panel zum Frontglas ist, muss im Nachhinein auch wieder verklebt werden. Dies erfordert zunächst speziellen Kleber, spezielle Techniken, absolut 100% präzises OCA alignment und spezielle Molds die über einen bestimmten Anpressdruck verfügen.

                              Dagegen sind die Hard OLEDs der Samsungs Kindergarten! Bis zum S7 ist jedes OLED mit bissl Geschick, ner Heatplate und LOCA selbst unter schlechten Bedigungen mit neuem Glas zu versehen. Einfacher noch als nen LCD, da LOCA problemlos möglich. Die OCA Methode ist natürlich schon professioneller, aber LOCA geht für DIY zur Not klar. Wie staubfrei und wie gut das Alignment dann letzten endes ist, ist ne andere Sache. Für den Eigenbedarf kann man das machen, für Gewerbetreibende auf jeden Fall absolut unseriös und unprofessionell.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X