Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe mit AK Oca Maschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit AK Oca Maschine

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mich gerade im Forum angemeldet, lese aber schon seit ca. Juli hier mit.

    Mich interessiert das Thema refurbishing sehr, ich möchte da so viel wie möglich lernen. Ziel wäre nicht da richtig gross einzusteigen, dafür habe ich momentan einfach nicht die Mittel. Da ich aber freiberuflich arbeite habe ich oft Leerzeiten zwischen Jobs die ich gerne füllen möchte. Also erstmal lernen und dann evtl im kleinen Rahmen ab und zu was machen. Das ich dabei nicht wirklich gross was verdiene ist mir schon klar, aber man muss ja auch erstmal anfangen.

    Ich habe mir dazu im Sommer gebraucht die Oca Maschine von AK gekauft. Dass das nicht das allertollste ist hab ich schon im Forum gelesen, mehr war halt momentan einfach nicht drin um erste Erfahrungen zu sammeln.
    Ich hatte hier auch gelesen dass es doch einige user gab die (zumindest) anfangs mit dieser Maschine gearbeitet haben. Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand settings bzw. ein paar Tips und Tricks für genau diese Maschine verraten könnte. Im web finde ich leider nicht wirklich was. Hier hatte ich ein Thema gefunden, aber der link mit den settings geht bei mir nicht mehr ;-)

    Ich hatte erst testweise 2x kaputte displays in die Maschine gelegt, die äusserlich eigentlich dann gut ausgeschaut haben. Testen konnte ich die natürlich nicht.

    Dann hab ich mein erstes noch funktionierendes Display reingelegt (ein Cubot P20), was vorher noch ging (allerdings mit ein paar Schatten drauf weil ich beim Lösen aus dem Rahmen den Fehler gemacht hatte da mit Isopropanol an den Lcd hinzugehen...). Als es aus der Maschine kam ging es zwar noch, aber nur noch zur Hälfte, massive Streifen, etc....also ist irgendwas in der Maschine passiert.
    Ich hatte das Display erhöht auf 2 übereinandergelegte rote Gummimatten gelegt, so dass das Kabel möglichst frei hing, weil ich hier gelesen hatte dass das so für das Kabel besser wäre (als das Display einfach eben auf die grosse Gummimatte zu legen).

    Ich habe die settings übernommen die der Vorbesitzer eingestellt hatte (und mir gesagt hat dass er damit sehr gut Apple displays gemacht hatte).
    Vacuum Time: 120 sec
    Lamination Time : 120 sec
    Outgassing Time (was ist das ?): 30 sec
    Debubbling : 600 sec
    Temperatur : 45 C

    Wäre super wenn ich hier ein paar Tips zu dieser Maschine bekommen könnte.

    Wenn ich etwas mehr Geld habe würde ich in Zukunft aber auch gerne evtl was Besseres kaufen. Dazu wollte ich noch fragen wie schwer denn diese Maschinen einzeln sind, bzw. ob die einzeln auch wesentlich leichter wären als so eine all in one Maschine ? Bin nämlich eine Frau und konnte das Gerät alleine gar nicht in mein Zimmer hochtragen, geschweige denn irgendwo anders hinstellen (mir hat jemand geholfen, aber normalerweise hab ich leider niemanden verfügbar für sowas ;-)

    Vielen Dank !
Lädt...
X