Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ipad 2 akku defekt, apfel logo hängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ipad 2 akku defekt, apfel logo hängt

    Hallo




    Ich habe mir ein altes ipad ersteigert bei welchem der vorbesitzer meinte der akku sei defekt.




    als ich es ansteckte erschien das batterieladesymbol und diese anzeige war im unten roten bereich.

    also lies ich es laden




    plötzlich erschien das apfel logo, und nur das apfel logo nicht mehr und nicht weniger




    also dachte ich super es startet. jedoch war dem nicht so und es blieb am apfel logo stehen.




    und zwar so lange bis die geladen energie verbraucht war danach schaltet es sich aus und fällt zurück in das batterieladesymbol.




    gut ich dachte mir ich starte es im dfu mode um eine wiederherstellung des systems zu veranlassen




    hat jedoch auch nciht geklappt da ich glaube dass die power/sleep taste defekt ist denn wenn das ipad laded und ich drücke die wird kein batteriesymbol angezeigt was beim drücken auf die home taste allerdings schon passiert.




    jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit das ipad in den dfu mode zu vesetzen ohne power/sleep taste direkt aus dem batterieladesymbol heraus?

    wie stelle ich fest ob die taste wirklich defekt ist und wenn ja wie kann ich diese reparieren bzw. was wird da meist kaputt?




    welcher defekt liegt eurer meinung nach am ipad vor? batterie so kaputt dass ipad nicht startet kann oder ein fehler in der startfirmware?




    danke und lg










  • #2
    Guten Tag, ich würde das Gerät an deiner Stelle erst einmal an einem Labornetzgerät oder eben mit einem neuen Akku starten. Dann kannst du immernoch testen, ob einzelne KNöpfe kaputt sind. Entweder bricht die Spannung des Akkus beim starten zusammen, oder aber du hast einen anderen Defekt am Mainboard. Hier musst du erst stück für Stück mögliche Fehlerquellen ausschließen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      danke handydoc. kannst du mir noch bitte erklären wie ein labornetzteil mir weiterhilft? soll ich damit die ampere messen die das gerät zieht oder wie ist genau vorzugehen. möchte das gerne lernen und darum frage ich so blöd. ich würde das ipad heute öffnen und ev. die batterie direkt ohne apple ladeelektronik laden aber schon mit liion ladegerät. hast du schon mal einen defekt am mainboard gehabt welcher das tablet im apple logo hängen hat lassen? kann es ein softwarefehler sein welcher ev. mit reflash der firmware behoben wird? wenn ja wie könnte ich dass machen wenn ich nicht in den dfu mode oder in einem recovery oder normalen start komme?

      Kommentar


      • #4
        Gib mal in der Suche "Labornetzteil" ein. Da wirst Du 'ne Menge Beiträge finden (vor allem von den hiesigen Moderatoren), die Dir genau erklären, wozu man das Ding nimmt und wie es Dir weiterhilft.
        VG Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X