servus zusammen,
da ich gerade erst angefangen habe mit dem löten und dank Mnet immer noch kein internet habe (ZXW Tool nicht nutzbar) wollte ich fragen was man denn so braucht? Was für Filter etc. ?
Würde dann gleich mitbestellen.</t>
Dort auf device gehen und du siehst welche Chips und Filter standardmäßig den Geist aufgeben.
Dort ist eigentlich das wichtigste für die Geräte gelistet .. So hab ich mir mein “Lager” aufgebaut</r>
<r>Ich brauche momentan nix vom Mouser. Aber gebe euch natürlich wieder etwas Hilfe:
hier die Mousernummern für die 30V Schottkey Backlightdiode des iPhone 6s, 6splus und 2,2µF Kondensatoren die gerne den Geist aufgeben. Dann müsst ihr nicht ewig danach suchen.
Also ich denke das der Verlauf hier am ehesten meiner Frage entspricht…was nehmt ihr als schnelle Quelle für Chips zum bestellen ohne zu viel zu zahlen?
Ich benötige noch nicht die großen Mengen wie ihr um alles in China zu bestellen. Und manches wird ja auch kurzfristig fällig. Ich bestelle jetzt zum Beispiel 3x den Tristar fürs Iphone 6 bei Ebay…zu je 5, 22€. Das ist nicht schön aber vermutlich kurzfristig nicht anders machbar…oder wie is das bei euch? Danke schon mal.
Du machst das schon genau richtig. Such dir einen zuverlässigen Händler über ebay, oder direkt auf einer Händlerwebseite.
Oft kannst dich als Händler anmelden (setzt ein Gewerbe vorraus) dann wirds nochmal etwas günstiger.
Kontrolliere die Qualität der iCs bevor du diese einlötest.
Sehen die ICs auf der Oberseite sauber aus - wenn nicht deutet das auf gebrauchte/ausgeschlachtete ICs hin.
Sehen die ICs auf der Unerseite sauber aus - Wie sehen die Lotkugeln aus?
Wie werden die ICs angeliefert - In ESD Verpackung oder lose im Plastikbeutel?
Wenn alles stimmt und 90% der ICs auch funktionieren - hast nen guten Händler gefunden.