Hallo
Ich habe ein ipad der 3. Generation und habe über ebay ein vormontiertes Display bestellt.
Aber die Anschlüsse sind ganz anders (leider kann ich hier kein Fotos posten).
Der Anschluss bei meinem iPad Modell A1416 sitzt auch am Bildschirm (schwarze Scheibe) und nicht am Display!
Tja —- dachte ich — wunderbar.
Eigentlich toll
> dann kann ich die ganzen Anschlüsse so lassen (–>Anschluss ist ja am Bildschirm/schwarze Scheibe) und
leg das Displa/Glas einfach hinauf.
aaaaber der Touchscreen funktioniert leider nicht
obwohl mein kaputtes Display/Glas nicht verkabelt war und ist!!
wenn ich das iPad einschalte – kommt zwar der Apfel und das Bild – aber das Touchscreen funktioniert nicht.
Hi — ich hab es doch noch geschafft.
Na ja… war meine erste Ipad Display Reparatur.
Beim genauen hinsehen habe ich dann doch gesehen WELCHEN Stecker ich austauschen muss.
..zzzzhhh…. Kopfschütteln…….
wenn man es weiss ist es so einfach smile
auf jedenfalls – den Stecker eingesteckt und voilà
das Display INKL. Touchscreen funktioniert…… nur der HOME Button will nicht so ganz aber da habe ich mir kurzerhand einfach mit der Bedienerhilfe einen „Assistive touch“ gemacht – eh voilà auch dieses Problem gelöst.
was ich eventuell noch versuche ist, dass ich den „alten Homebutton“ noch vom kaputten display abmontiere und ihn auf das
neue Display setze. mal kucken….
Das Modell A1416 ist das iPad Air2,das ist ein iPad der 6. Generation.
Jetzt müsste man mal wissen ob das richtige Ersatzteil vorliegt, denn bei dem Air2 wird das Display zusammen mit der Scheibe gewechselt, und es sind sind Lötarbeiten vorzunehmen.
Ist nicht ganz trivial…
Der Homebutton mit dem Touch ID muss übertragen werden, und der Sleep/Wake Sensor muss am Flexkabel umgeleitet werden.
Oder hast du den Digitizer am iPad 3 gewechselt?</t>