iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

Ok danke. Vielleicht lag es an den Kleberückständen. Danach habe ich nicht geschaut. Ich werde es nochmal versuchen.</t>

Was tun wenn man zb 2 matten aufeinander liegt und trotzdem würfel im Display ist oder ein Displayschaden?

evtl die Gradzahl erhöhen oder niedriger machen?</t>

Hat mit der Gradzahl nicht zu tun .. Die schwarzen Flecken kommen vom brechen .. Also vom Druck auf das Display … Entweder war das Display nicht sauber .. auf der Unterseite oder der Druck mit dem gepresst wird ist zu hoch.</t>

Es hat bis jetzt immer funktioniert. Danke für deine Tipps aber wie hoch sollte der Druck maximal sein?</t>

DEr Pressdruck sollte bei max. 3,5 bar sein .. hab mit 4 auch schon mal gepresst aber da bricht es öfter</t>

Hallo, darf ich nochmal den Tipp mit den Amazon Basics Mikrofaser Tücher aufgreifen?

Hab mir diese auch bestellt, aber die fusseln so. Muss ich die erstmal einmal kalt durchwaschen? Ich hab nach wie vor das Problem, das ich den Polarizer nicht ordentlich auf das LCD bekomme wegen den verfluchten Fusseln.

(Jemand aus NRW hier der mit OCA arbeitet zwecks Erfahrungsaustausch/Treffen?)</t>

Ja die Fusseln wirklich .. Aber ich nehm die auch nicht trocken her .. Das heist ich befeuchte immer mit Primer und reinigen damit das Display ..
Trocken wirst du immer fussel haben</t>

Ja dann muss ich wohl mal neuen Primer bei dir bestellen.

Wenn ich viel Primer nehme und das Display abtrocknet ist es nicht streifenfrei.

An diesem Punkt läuft es einfach nicht bei mir!</t>

Also ich befeuchte das Tuch nur. Auch bei mir bleiben kleine Streifen… da aber einfach mit dem Tuch ohne Druck, also “leichter” drüber gehen. Dann gehen die Weg. Die Streifen sieht man aber auch nicht mehr wenn der Polarizer drauf ist. Solange sie nicht ewig breit sind.</t>

Ich hab mittlerweile meine ganz eingene Technik. Erst reinige ich das display vom kleber mit dem Primer, schaber und tuch. Dann nehme ich klopapier und den Primer, dadurch wird es zu 95% streifenfrei. Anschließend blase ich mit nem kompressor drüber und entferne die letzten paar fussel mit nem tuch+ primer. Klappt sehr gut brauche keien 5 min</t>