Re: Werkstatt umgebaut
Wie weit musst du denn raus mit den Okularen? Kannst dir vielleicht Adapterringe machen.
Oder sind die Okulare schon nicht mehr im Rohr (Tubus) wenns scharf ist?</t>
Wie weit musst du denn raus mit den Okularen? Kannst dir vielleicht Adapterringe machen.
Oder sind die Okulare schon nicht mehr im Rohr (Tubus) wenns scharf ist?</t>
<r>Sorry für die späte Antwort aber bin jetzt mal ein paar Tage flach gelegen.
Mit den Okularen muss ich leider sehr weit raus sodass diese fast keinen Halt mehr haben, bin aber mit dem Chinesen inzwischen in Kontakt. Mal schauen was dabei raus kommt.
Anbei wie versprochen mal ein Foto von der jetztigen Werkstatt mit dem Schwenkarm.
Funktioniert bestens und ist eine günstige Alternative zu den herkömmlichen Schwenkarmen.
Jetzt fehlt mir noch eine Platinenhalterung für die Vorheizplatte, hätte diesbezüglich bitte wer einen Tip für mich?
Und die nächste Anschaffung wird dann die Metcal sein <E>:)</E></r>
Lefti: Das nimmt ja langsam Formen an ! Sehr schön.
Bin grad wieder auf meiner Baustelle, darum nur ein kurzer Post.
Platienenhalterung hab ich noch eine rumstehen. Ich mach mal nen Foto. Ist die gleiche die der Alex benutzt. In einem seiner Videos siehst die.
Die könntest dann von mir haben. Dann musst nicht in China bestellen. Preis muss ich nachschauen.</t>
Hi Markku,
hört sich gut an, meld dich dann bitte wenn du Zeit hast</t>
<r><QUOTE author=“42”>
</e></QUOTE>
Hi Markku
Vergiss bitte nicht auf mich wegen der Platinenhalterung.
Danke
Lg Lefti</r>
<r>@ Lefti:
Hier die Halterung.
Die kannst du entweder über die Heizplatte stellen oder du machst dir die beiden mittleren Stege raus und schraubst die an deine Heizplatte.
Wichtiges zum Rahmen:
Da sich die 4 Haltebügel für die Platiene nicht wirklich fixieren lassen, musst da mit Unterlagscheiben arbeiten und probieren.
Ich war mit dem Halter allerdings nicht ganz zufrieden, da sich das Logicboard beim einspannen verwindet. Da die Haltebügel nicht exakt auf gleicher Höhe zueinander sind. Der Hersteller hat anscheinend große Maßtolleranzen. Denn beim Alex seiner war es nicht so.
Alternative: Der deutlich teurere Ersa Rahmen. Der aber echt top ist. <URL url=“http://www.ersa-shop.com/ersa-platinenhalterung-p-2858.html”><LINK_TEXT text=“http://www.ersa-shop.com/ersa-platinenh … -2858.html”>http://www.ersa-shop.com/ersa-platinenhalterung-p-2858.html</LINK_TEXT></URL>
<ATTACHMENT filename=“k-WP_20170129_12_07_14_Pro.jpg” index=“0”> [attachment=268]</e></ATTACHMENT>
<ATTACHMENT filename=“k-WP_20170129_12_06_59_Pro.jpg” index=“1”> [attachment=269]</e></ATTACHMENT>
<ATTACHMENT filename=“k-WP_20170129_12_06_32_Pro.jpg” index=“2”> [attachment=270]</e></ATTACHMENT>
<ATTACHMENT filename=“k-WP_20170129_12_05_28_Pro.jpg” index=“3”> [attachment=271]</e></ATTACHMENT></r>
Hmm, das es die Platine verzieht hört sich nicht gesund an.
Wieviel willst für das Teil haben?</t>