Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beide Kameras und Blitz defekt iPhone 5s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beide Kameras und Blitz defekt iPhone 5s

    Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe.
    Habe ein iPhone 5s mit Wasserschaden.
    Beide Kameras und der Flash funktionieren nicht.

    Habe versucht den Connector auszumessen, fand aber nur die 1.8v bei abgesteckter Kamera.
    muss die Kamera angesteckt sein damit auch die 2.8v anliegen oder nicht, habe dort 0v Spannung.
    alle Bauteile um den Connector sind in Ordnung.

    wie sollte ich am besten Vorgehen?









  • #2
    Servus,

    vorab: Reparierst du zum Erfahrung sammeln oder für einen Kunden? Wenn für einen Kunden - würde ich nur eine Datenrettung durchführen. Bei Wasserschäden weißt du nie wann die nächste Funktion ausfällt oder das ganze iPhone. Auch wenn es perfekt gereinigt ist...die Korrosion arbeitet gegen dich.

    Wenn für die eigene Erfahrung:

    Wie wurde das Board gereinigt? Alle Bleche abgelötet, war es im Ultraschallbad mit geeignetem Reiniger?

    Den Connector genau untersuchen - sind noch alle Pins vorhanden und haben Kontakt zu den Lötpads? Ohmisch messen. Sind alle Verbindungen vom Connector zu den Bauteilen intakt? Ebenfalls ohmisch messen.

    Danach neue Kameras versuchen. Evtl. ist auch der Kamera IC U210 (Spannungsregler) defekt. Oder der U13. Hier würde ich bei angeschlossener Hauptkamera nochmal alles messen. PDF Schaltplan zur Hilfe nehmen.

    Ich denke schon das die Kamera angesteckt sein muss, damit die Spannung eingeschaltet wird. Vielleicht kann das hie im Forum noch jemand verifizieren.

    Viel Erfolg

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Web: www.reiber-pcs.de

    Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


    Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

    Kommentar

    Lädt...
    X