Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ipod Touch 5G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ipod Touch 5G

    Hallo zusammen, habe schon einige ipod wieder zu laufen bekommen jetzt aber nicht mehr :-) das Display geht nicht mehr trotz neuem panel, der ipod läuft aber noch. nun auf die Suche gemacht und festgestellt das am display connector zwei Kondensatoren und ein Widerstand fehlen, habe ich wohl abgerissen beim aufhebeln des flexkabels. gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen was da für Bauteile und welche Größe dort verbaut werden das ich das hie wieder zum laufen bekommen? leider gibt es hier kein ipod forum, hoffe jemand kann mir dennoch helfen. ich kann auch gerne ein bild machen.

  • #2
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

    Mach doch mal Bilder von deiner Schadstelle damit wir was sehen können
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


      • #4
        dort sind vier Kontakte auf der linken Seite frei, denke da waren die Widerstände dran und 4 links wo die kos waren.

        Kommentar


        • #5
          Also Rechts unter dem großen Connector da fehlen wohl 2 Bauteile .
          Hab schon nach einem Schaltplan gesucht und keinen gefunden .
          Aber vieleicht kann da noch jemand anderes was finden wie z.B. im ZXW
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            ja genau und links sind auch noch kontakte frei vier an der zahl. Ja das mit ZXW wäre super

            Kommentar


            • #7
              im zxw gibt es keine ipods...

              Kommentar


              • #8
                Okay danke und schade, wie komm ich dann bloß an die bauteile? ich könnte bei einem anderen schauen aber die sind so klein da sehe ich nichts!

                Kommentar


                • #9
                  Bauteile gibts hier :

                  https://www.mouser.de
                  https://www.reichelt.de
                  https://www.digikey.de

                  Oder das ein oder andere hier im Forum

                  Am besten Suchst du mal nach "iPod 5G Schematics" denn da findest du Normalerweise die Schaltpläne für iPhone´s usw.
                  [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                  Marcus Jiranek
                  Phonefix Lebach
                  Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                  www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider finde ich nichts was umsonst ist, wenn dann nur wenn ich was bezahle und da hab ich kleine lust zu, wer weiss was ich da für ein abo abschließe :-(

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X