Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Whatsapp von iOS zu Android verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whatsapp von iOS zu Android verschieben

    Hallo zusammen,
    erstmal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier ein Thema anspreche, was evtl nicht passen könnt, bin aber echt am ende mit meinem latein..

    Ich habe einen iphone 7, welches ich privat, sowie beruflich nutzte.
    Da wir seit einigen Monaten, auf Android umgestiegen sind, lag es im Schreibtisch.

    Da ich das iphone zurückgeben werde, werde ich alles löschen, was nicht benötigt wird.
    Da ich aber Whatsapp verkläufe habe, die ich unbedingt, behalten muss, möchte ich diese vom iphone 7, auf das S9+ übermitteln, ohne die whatsapp verläufe, die sich
    bereits auf dem S9+ befinden, zu löschen.

    Ist dies möglich?
    ich habe echt fast alles mir erdenkliche durch.
    Bin über einen Forum auf einem Software anbieter gestoßen, der eine Software genau, für diese Problem entwickelt hat.
    iOS whatsapp nach Android verschieben.

    Ich schrieb den support, von dieser Fa an, schilderte denen mein problem, als antwort kam, nichts.
    Einen Reminden, ließen Sie außer acht.

    Ist sehr unseriös so zu reagieren, für mich nicht verständlich, da viele Rezessionen und Berichte zu diesem entwickler gut sind.

    Nun ja, kann mir hier jmd helfen?
    Ich brauche diese verläufe sehr dringend, möchte nicht mit 2 Smartphones permanent durch die gegend laufen...

    Vielen Dank im voraus.

    LG

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum

    Also mal als 1. du kannst keine Daten Pakete z.B. verschieben da die Daten von WhatsApp verschlüsselt sind .
    Auch wenn ein Programm die Daten verschieben würde wäre es der App egal da sie es nicht Selbst getan hat .
    Du kannst deinen Chat Verlauf entweder nur aus einem Automatischen bzw. Manuellen Backup wiederherstellen ,
    oder du kannst auch deine Daten in der Cloud Speichern und Später wiederherstellen :



    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Bin auch gerade umgestiegen und habe es mittels WazzapMigrator gemacht, das ist zwar nicht kostenlos (Ich glaub es kostet 6€), funktioniert dafür aber.
      Ist etwas umständlich, da man erst mal ein Backup der iPhone Software nach den WhatsApp Dateien durchforsten (lassen) muss und dann ein Übergangs-WhatsApp aufs zu übertragende Gerät installieren muss, aber irgendwie muss ja alles auch von A nach B.

      Kommentar


      • #4
        Innerhalb von Whatsapp gibts doch auch backup funktion.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
          Innerhalb von Whatsapp gibts doch auch backup funktion.
          Ja, aber das Backup wird in die jeweilige Cloud abgelegt, Android kann ja nicht auf die iCloud zugreifen und umgekehrt
          Das eigentlich Problem hier ist aber, das es unter der gleichen WhatsApp Nummer 2 Chatverläufe auf jeweils Markenfremden Geräten gibt die zueinandergeführt werden sollen. Da dieses "Problem" bei einem von 100.000 Nutzern auftritt wird sich niemand diesem annehmen wollen, nicht mal die MigrationsApps sollten so etwas im Angebot haben

          Kommentar

          Lädt...
          X