Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone SE - Mikrofon - werde bei Telefonaten nicht verstanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone SE - Mikrofon - werde bei Telefonaten nicht verstanden

    Hallo zusammen,

    dachte ursprünglich ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon und habe die Ladebuchse getauscht. Leider werde ich nach dem Tausch beim Telefonieren immer noch nicht verstanden.

    Problem:
    Mein Gesprächspartner versteht mich gar nicht, bzw. ist es so leise, dass ich nicht verstanden werde. Teilweise versteht man auch nichts.
    Ich habe auch gesagt bekommen, dass meine Stimme, also die Lautstärke schwankt.

    Tests:
    Sprachmemo: Ton ist sehr gut verständlich, klar und deutlich.
    Video mit vorderseitigem Mikro: Ton ist sehr gut verständlich, klar und deutlich.
    Video mit rückseitigem Mikro: Ton ist sehr gut verständlich, klar und deutlich
    Telefonieren mit Lautsprecher: Stimme ist zu hören, Gesprächspartner versteht mich.

    Alle Mikrofonöffnungen wurden gereinigt, von Staub und Schmutz befreit.

    Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße

    Andreas

  • #2
    Hallo zusammen,

    gerade ist mir noch ein Test eingefallen. Mein Gesprächspartner versteht mich normal wenn ich über WhatsApp-Anruf telefoniere.

    Der Vorbesitzer hatte das gleich Problem, deswegen schließe ich die SIM-Karte aus. Was denkt Ihr?

    Viele Grüße

    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag und willkommen im Forum.
      Für Whatsapp wird ein anderes Mikro verwendet, als beim normalen telefonieren. Ich würde an deiner Stelle zunächst die anderen Mikrofone als defekt ausschließen. Wenn es teilweise funktioniert, ist es ja zumindest nich ganz defekt. Vlt. ist das Mikro an der Rückseite defekt, welches Störgeräusche herausfiltern sollte.
      Am besten erst einmal Mikro auf der Rück und Frontseite als defekt ausschließen und dann weitersehen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Danke für deine Nachricht.

        wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich alle Mikros getestet. Alle Mikros funktionierten beim Test einwandfrei, klar und deutlich.
        Hauptmikrofon unten bei der Ladebuchse über Sprachmemo.
        Rückseitiges Mikro bei Hauptkamera über Videoaufnahme mit der Hauptkamera.
        Mikro vorne über Video mit der Frontkamera (bzw. Kamera im Display.

        viele Grüße

        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X