Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kopplungs- und Verwendungsprobleme Apple Watch Series 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopplungs- und Verwendungsprobleme Apple Watch Series 5

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Apple Watch Series 5 (watchOS 6.0.1).
    Beim Koppeln kommt nach der Hälfte des Vorgangs (siehe Bild) eine Nachricht auf der Apple Watch:
    Beide Geräte liegen direkt nebeneinander und das iPhone ist mit dem WLAN verbunden und hat das Bluetooth aktiviert.
    Wenn ich auf "Wiederholen" bei meiner Apple Watch drücke, geht der Prozess bei meinem iPhone 11 Pro Max (iOS 13.1.2) weiter und wird vom iPhone abgeschlossen. Jedoch bleibt die Apple Watch im Grundlagenbildschirm hängen:


    Aus diesem Grund habe ich einen Neustart meiner Apple Watch erzwungen. Siehe da. Die Apple Watch ist eingerichtet und empfängt Mitteilungen des iPhones.

    Jetzt kommen wir aber zu den nächsten Problemen:
    • Das App Layout lässt sich über das iPhone nicht ändern. Es wird nicht auf die Watch übertragen.
    • Apps werden erst installiert, wenn ich die Watch neu starte.
    • Musik wird nicht vom iPhone an die Watch übertragen (Trotz AppleMusic Abo und Strom)

    Grundsätzlich habe ich Übertragungsprobleme. Auch mehrfaches Neukoppeln - welches wieder das Koppelproblem aufweist - bringt nichts.

    Habe auch statt "Wiederholen" zu drücken, "Entkoppeln" gedrückt, jedoch ist beim erneuten Koppeln wieder das gleiche Problem.

    Bei meinem iPhone habe ich auch schon mehrmals einen Neustart erzwungen.

    Der Support konnte mir erst mal nicht weiterhelfen..

    Original: https://communities.apple.com/de/thread/250750842

  • #2
    Ich würde hier mal in nen Apple Store gehen und richtung Garantie anfragen .. Ist ja noch neu das Ding .. Außerdem hast du ja auch bei Neugeräten telefonischen Support.
    Anderer Ansatz wäre die Watch mal mit einem anderen iphone koppeln und schauen ob das Problem dort auch auftritt ... Falls ja ab zu Apple .. falls nein dann liegts wohl am Handy
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!
      Bin seit 2 Tagen nur am rumtelefonieren. Das Problem sei bekannt und dann mal nicht. Sieht man auch im Feedbackbereich von Apple (https://feedbackassistant.apple.com/).

      Jetzt kam das iOS 13.1.3 Update raus und damit sollte es behoben sein. Fehlanzeige.

      Gibt es hier Nutzer die das gleiche Problem haben oder hatten? Gerade nach Update 13.1.3? Würde mich sehr interessieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von watcher2804 Beitrag anzeigen
        Danke für deine Antwort!
        Bin seit 2 Tagen nur am rumtelefonieren. Das Problem sei bekannt und dann mal nicht. Sieht man auch im Feedbackbereich von Apple (https://feedbackassistant.apple.com/).

        Jetzt kam das iOS 13.1.3 Update raus und damit sollte es behoben sein. Fehlanzeige.

        Gibt es hier Nutzer die das gleiche Problem haben oder hatten? Gerade nach Update 13.1.3? Würde mich sehr interessieren.
        Ich hatte bei dem gleichen Modell das gleiche Problem. Meine Frau hatte auch das genannte Gerät, bei ihr hat aber alles funktioniert.
        Nach dem Update konnte ich das Gerät, als wäre nie etwas gewesen, koppeln

        Kommentar

        Lädt...
        X