Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Apple Watch Series 3 38 mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apple Watch Series 3 38 mm

    Hallo Zusammen!

    Ich würde mir gerne eine Apple Watch Serie 3 38mm kaufen, bei der das Touch Panel noch funktioniert und nur das Glaß gewechselt werden muss. Es ist schon eine Weile her das ich an Apple Geräten rumgeschraubt habe, deshalb würde ich gerne ein paar Dinge von erfahreneren Schraubern erfragen:

    1. Wo kauft ihr eure Ersatzteile? Ich bräuchte speziell das zu verklebende Frontglaß neu. Auf einer anderen Seite habe ich etwas von "Aliexpress" gelesen, aber die Seite ist sehr undurchsichtig. Hat hier vielleicht Jemand einen Händlernamen auf Aliexpress bei dem man kaufen kann? Den "Digitizer bräuchte ich auch.

    2. Welchen Kleber benutzt ihr? Bzw besser gefragt, gibt es unterschiedliche Kleber für unterschiedliche Geräte? Welchen Kleber empfehlt Ihr für die Apple Watch 3 38mm?

    3. Welche UV Lampe würdet Ihr empfehlen? Ist es prinzipiell egal welche Lampe man verwendet? Ich sehe zum beispiel hier ein Angebot für Kleber + Lampe, taugt das etwas?
    https://www.amazon.de/SHS-TP-2500-Tr...6742538&sr=8-1

    4. Was für eine Art "Faden" benutzt ihr um Display und Glaß zu trennen?
    5. Wie erhitzt ihr das Gerät auf ca 80 Grad? Gibt es da etwas einfach zu handhabendes oder geht auch der normale Föhn? Bzw woran merke ich, dass das Gerät die richtige Temparatur hat und nicht überhitzt?

    Besten Dank für eure Zeit und viele Grüße =)

  • #2
    Nachtrag: habe erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon alt war ups.

    Hallo,
    Ich habe damals mit Apple watchs angefangen, da meine 2 eigenen runtergefallen sind. Natürlich hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nur begrenzte Möglichkeiten aufgrund meines nicht vorhandenen Equipment.

    Aus meinen Erfahrungen, wenn man das Erfahrungen nennen kann ist eine Vakuum Heizplatte wirklich ein muss, da sie das Display gleichmäßig und konstant erhitzt. Dadurch ist die Chance wirklich sehr sehr hoch das Glas sauber und ohne Beschädigungen zu trennen. Alles andere hat zumindest bei mir nicht zuverlässig geklappt. Zusätzlich wird das Display fixiert und man kann den Trenndraht sauber führen. Du merkst dass du die richtige Temperatur erreicht hast, wenn die Konsistenz vom Kleber etwas nachlässt und du ohne großen Kraftaufwand das Glas mit dem SchneidDraht trennen kannst. Zum verkleben des Glas/Digitizer habe ich Loca Kleber mit einer UV Lampe von Qianli verwendet. . Ich sage mal so es funktioniert, es gibt aber bestimmt „professionellere“ Lösungen. Trenndraht war ein Molybden Schneidedraht.

    Bin allerdings auch noch kein Profi wie manch andere,
    vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
    lg Nico
    Zuletzt geändert von Nico3431; 08.06.2021, 10:16.

    Kommentar

    Lädt...
    X