Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebhaberfrage: iPhone 2g reaktivieren möglich? 14 Jahre alt, 6 Jahre ungenutzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebhaberfrage: iPhone 2g reaktivieren möglich? 14 Jahre alt, 6 Jahre ungenutzt

    Hey Ho zusammen,
    während die Klasse meiner Tochter immer danach fragt, wer das neueste und teuerste iPhone hat, fände sie es total cool, ein altes iPhone 2g der ersten Generation aus unserer Handykiste wieder zum laufen zu bringen, selbst wenn es nur noch zum Telefonieren und Fotos machen genutzt werden könnte. Das finde ich ein spannendes Projekt.

    Der Akku ist logischerweise im Eimer, es geht entsprechend nicht zu starten. Hat man eine Chance, das Teil noch einmal zu "reanimieren"?

    Wo bekommt man ggf. noch funktionierende Akkus dafür?

  • #2
    Hallo, klingt Interessant, ich wüsste auf Anhieb aber erst mal keine Stelle wo man noch einen Akku für das 2G bekommen könnte aber vielleicht weiß da jemand anderes im Forum mehr oder auf Aliexpress nachschauen. Allerdings glaube ich, dass der Akku beim 2G noch mit der Platine verlötet war also wäre entsprechendes Werkzeug für das Projekt nötig. Und durch ein Teardown, das ich mal gesehen hatte, würde ich sagen, dass es auch etwas knifflig ist das Gerät unbeschadet zu öffnen also vorher am besten gut einlesen und ein paar Videos dazu ansehen.
    Ein anderes Problem, das mir einfällt wäre wohl, dass der großteil an Apps und auch Webseiten denke ich nicht kompatibel mit dem alten Gerät sein dürften.

    Grüße

    (Edit: Habe einfach mal kurz auf Ebay nachgeschaut und den hier gefunden https://www.ebay.de/itm/124827867266 habe aber persönlich noch keine Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht, Ebay ist da immer so ne Sache. Scheint aber zumindest vom Bewertungsprofil ganz ok zu sein, solltest aber vielleicht nachfragen wie alt die Akkus sind und wie lange sie lagern, ansonsten vielleicht auch nach der APN oder Modellnummer suchen, das gibt dir vielleicht mehr Suchtreffer.)
    Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 16.11.2021, 13:12.

    Kommentar

    Lädt...
    X