Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad A1432

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPad A1432

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein iPad A1432 von einem Bekannten bekommen. (Weil es defekt ist)

Nach kurzer Benutzung erscheint immer ein bunter oder grauer Streifen auf dem Display. (Bilder anbei)

Auf Screenshots ist der Streifen nicht zu sehen. In manchen Foren schrieben die Leute auch von sich lösenden Magneten im inneren des Geräts.

Bin ich mit diesem Video an der richtigen Adresse? https://www.youtube.com/watch?v=KFA8_szEdXo

Wo bestelle ich am besten ein Display mit IC-Chip?

viele Grüße
    Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Zuletzt geändert von OnkelMartin; 17.11.2017, 16:20.

Mit Display bezeichnet man eigentlich die Anzeige (LCD) und das was man auf dem Gerät mit den Fingern berührt, das nennt sich der Touchscreen. Ich nehme an, du hattest vor, einen Touchscreen, mit einem bereits angelöteten Touch IC für dieses Modell zu bestellen. Dies wird die fehlerhafte Anzeige NICHT beheben.
    Bei deinem Gerät ist definitiv der LCD defekt und falls sich das Gerät problemlos bedienen lässt, dann wird der Touchscreen noch in Ordnung sein, zumindest kann ich auf den Bildern keine Brüche erkennen...

Kommentar

moding Vielen Dank für deinen Kommentar und die Lehre der richtigen Bezeichnungen. Dann bestelle ich einen neuen LCD und tausche den. Der Touchscreen ist in Ordnung, das Gerät lässt sich problemlos bedienen.

Kommentar

Das mit den Magneten halte ich für Unsinn. Diese sind an der Seite untergebracht, nicht oben oder unten.
        Das merkt man schnell wenn man das Hitzeschild mit Billigwerkzeug wieder draufschrauben möchte :-D

Beim iPad Mini ist das Display und der Touchscreen getrennt von einander, wie moding schon schreibt. Bei dir muss das LCD getauscht werden, was unter dem Touchscreen liegt.
        Du kannst das Video aber dennoch verwenden. Ein wechsel des Touchscreens muss man auch das LCD raus nehmen. Dieser Schritt wird dir im Video also auch gezeigt.
        Ein neues LCD bekommst du bei eBay.
        Hier zum Beispiel:
        https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F192292957343

Mach beim öffnen aber schön vorsichtig das der Touchscreen ganz bleibt um ihn dann wieder verwenden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Montoyafan Vielen Dank für deine Antwort und den Link Ich baue sonst auch viel Elektrotechnik (Gitarreneffekte, Audiotechnik etc.) ich habe ein ganz anständiges Heißluftgebläse, wenn ich den Kleber gut heiß mache und den Touchscreen vorsichtig anhebe sollte es gehen.

Kommentar

Ich würde aufpassen an deiner Stelle. iPad Mini ist ein Arschloch und das meine ich ernst. Das Glas / Touch ist extrem dünn....

Kommentar

Lädt...
            X