Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad 5 2017 verbindung zum akku lösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipad 5 2017 verbindung zum akku lösen

Hallo Leute ich habe hier ein ipad 5
    Modell A 1823 bei diesem muss ich den Digitizer tauschen . Das Glas habe ich auch mit dünner rasierklinge, die ich stumpf und rund gefeilt habe auch runter bekommen. Ihr müsst nur auf die dünnen Flexkabel vom homebutten achten vorher anschauen wo die liegen. Zusätzlich verwende ich Kelbstoffentferner von Tesa aus der Dose der verdampft rückstandslos, manche nehmen ja auch bremsenreiniger. Nun will ich aber den Akkustecker trennen, wisst ihr wie man die Stromverbindung trennt denn ich will den digitizer erst bei getrenntem akku tauschen mache ich auch bei allen handys so, oder meint ihr kann ich risiko eingehen und z.b. akku erst entladen lassen, habe im netzt folgende Anleitung gefunden: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPad...tauschen/25038 auf dem Bild seht ihr den Akkustecker laut Anleitung muss man unter den Stecker das mainboard leicht anheben, bei mir passiert da aber nichts und ich will nichts kaputt machen Vielen Dank für Vorschläge
    Angehängte Dateien

Ich habe jetzt erstmal die Videokamera auf dem Tablet gestartet damit sich akku von selber entläd bei Android bit es so ein otg adapter um eine maus anzuschliesen geht das bei apple eigentlich auch. Hier hatte ich glück denn der kaputte digitizer funktionierte noch so weit dass ich das Gerät grob bedienen kann

Kommentar

kannst das gehäuse von der unterseite erwärmen, am besten nur die seite wo sich das mainboard befindet, um den akku zu schonen, durch die wärme lässt der kleber stark nach, mit dem das mainboard am gehäuse verklebt ist. mit ausreichend wärme kannst dann das board problemlos leicht anheben um den kontakt zum akku zu trennen.

Kommentar

Das Mainboard hat ziemlich Lange Feder Kontakte und deswegen Klappt das bei dir nicht .
        Lass es wie es ist .
        Das an und abstecken des Display ist aber bei den iPads absolut Problems da du ja keine
        Bauteile in der nähe hast die du beim anstecken Kurzschließen würdest .
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Backlight?

Kommentar

Vielen Dank für eure tipps habe akku tiefentladen und dann digitizer problemlos getauscht.
            für die ecken nehme ich t7000 kleber den rest klebe ich mit 2mm schwarzem band

Kommentar

Es gibt Extra Klebe Sets für das Glas kosten ca. 1€ .
              2mm Klebeband und T700 sind da nur Pfusch
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach

Kommentar

Hallo Marcusracer und moding
                Vielen Dank für den Hinweis mein Glas war mit Klebeband beschichetet habe es aber abgemacht, da ich da nicht gute erfahrung gemacht habe. Bei sony und auch bei ipad hatte ich das mal das sich das wieder gelöst hat, wenn ich dagegen nur 2 mm band nehme und nur an den Ecken den T7000 dann hält Glas sehr gut und bekomme bei weiterer Reparatur das Glas leicht runter.
                Ich finde es eher Pfusch was apple da macht das so zu kleben und auch oft die Antennen zu verkleben, dass es sehr leicht passiert, dass was bei öffnen abreist.
                Verwendet ihr eigentlich schraubensicherungslack bei den Schrauben für Metalldeckel oder ist das überflüssig bei einem htc Händy hatte ich es mal das schrauben lose im Gerät rumlagen kann ja zu kurzschlüssen führen, daher meine Idee mit Schraubensicherungslack. Vielleicht mache ich das in Zukunft so. Aplle macht es ja auch so bei fabrikneuen Geräten.
                Ich habe mal Kleber verglichen, da habe ich gesehen warum diese Klebebänder viel schlechter halten:
                https://christian-reber.jimdo.com/kl...estergebnisse/ Lösen kannst du den T7000 mit viel Hitze geht aber schlechter vorsichtig mit Terpentinersatzt Isopropanol löst den T7000 leider nicht auf.
                Auch Ethylacetat oder Aceton lösen den Kleber kaum an aber dafür das Klebeband aber leider auch viele Kunststoffe

Kommentar

kurze frage. habe ich dich richtig verstanden, du hast nur glas bei dem iPad getauscht? oder doch komplettdisplay. weil normal ist bei komplettdisplay auch der kleber extrem gut.

t7000 brauchst bei dem gerät garnicht nutzen da die klebedinger die original mitkommen super fest sind...

Kommentar

Nur glas getauscht die klebebänder schon am digitizer angeklebt waren echt schrott.
                    mit meiner methode hält es gut und der grosse vorteil kann glas ausbauen ohne kabel etc zu beschädigen

Kommentar

Also das du Kabel Verletzt beim Display lösen kann ich nicht verstehen denn an den Stellen muss Mann halt auch Vorsichtig sein .
                      Sorry Original Kleber oder sein lassen Egal ob Apple oder Samsung Handy oder Tablet .
                      Bei Sony oder HTC is das was anderes da sind die Display Kleber wirklich Schrott und viele nehmen T7000 das Passt .
                      Ein Kunde gibt dir sein Gerät im Original Zustand und so möchte er das wieder Zurück
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach

Kommentar

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
                        Ein Kunde gibt dir sein Gerät im Original Zustand und so möchte er das wieder Zurück
                        So sehe ich das auch. Was mir aber komisch vorkommt ist das dass Display von dem 17er iPad ein Komplettdisplay ist, das heisst Glas und Display mit OCA verklebt.

Wie er nur glas getauscht hat, bleibt mir ein Rätsel...

Kommentar

wird wahrscheinlich "nur" ein ipad air der 1. generation gewesen sein, aber dann stimmt die modellbezeichnung auch nicht, die er angegeben hat

Kommentar

danke. genau das...

ausserdem, beim air glas (auch von ebay) war dieser schwarze kleber immer total fest. wenn er bei ihm schrott war dann kann das glas was verbaut wird auch nur schrott sein...

Kommentar

Vielen Dank für eure wertfollen tipps. Bei diesem Ipad 2017 Modell A 1823 war das Glas ( digitizer ) zum glück nicht mit dem Display verklebt, sonst hätte ich es ja gar nicht so tauschen können, weil beim neuverkleben mit Loca das Backlight beschädigt wird, bei einem Sony z3 compact habe ich es einmal verhindert indem ich mit dünnen streifen oca tape es versiegelt habe. hat auch funktioniert Video dazu muss ich aber noch schneiden.
                              Original klebebänder sind bestimmt auch gute Wahl meine aber, das es beim öffnen der ipads leicht passieren kann das Antenne kaputt geht das meine ich mit kabel. Ihr benutzt bei verklebten Ipads wahrscheinlich die OCA Methode oder kennt ihr besseren Trick um zu verhindern, das loca Backlight kaputt macht? Wo kauft Ihr eigentlich die Ersatzteile wie Digitizer.
                              Ich habe meines einfach bei Ebay gekauft habe mal gelesen, das man an original Apple Teile eh nicht rankommt.

Kommentar

Lädt...
                              X