Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad 5 2017 verbindung zum akku lösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo nochmal. echt komisch, ich dachte eigentlich das alle neuen ipads eigentlich mit lcd und digitizer zusammen kommen. hab mich wohl geirrt, sorry.

meine ersatzteile hol ich mir entweder bei faro, displayengel oder mparts24

Kommentar

Danke itsneverthecoil für die quelle.
      bei diesem ganz neuen ipad 2017 ist digitizer und gehäuse wie bei den alten ipads also austauschbar.
      Siehe auch die anleitung von ifixit.
      Der Vorteil beim t7000 kleber ist halt ihr braucht nur eine winzige klebefläche um ausreichend festigkeit zu erhalten.
      dies bedeuted dass man beim wieder lösen nur ein 2 mm mit z.b iflex oder spielkarte reinfahren muss.
      Siehe auch oben mein link zur festigkeit von klebern.

Kommentar

ich kenne den t7000. ich benutze ihn aber nicht bei ipads. wir reparieren im schnitt zwischen 20-40 ipads im monat. ich benutze das glas vom oben gennanten händler und den doppelseitigen kleber der drauf. hatte noch nie probleme...

Kommentar

Hallo itsneverthecoil
          Danke für Hinweise und trennt ihr jedesmal akkuverbindung oder macht ihr es auch so wie ich akku entladen lassen.
          b.z w ist mal was kaputt gegangen als Gerät nur ausgeschaltet war

Kommentar

Also beim iPad musst du den akku nicht abklemmen.
            Da kannst du problemlos alles tauschen.
            ich hab noch nie ein iPad gehabt das danach irgendwelche defekte hatte.
            manchmal schalte ich es auch nichtmal aus.
            die tastensperre mach ich halt dann immer rein bevor ich irgendwas anstecke.

Kommentar

Danke für antwort übrigens gibt es morgen ultraschall reiniger für 20eur bei aldi

Kommentar

Akku entladen oder abklemmen zum Display wechseln macht keinen Sinn da es ja keine Gefahren gibt ( hab ich schon mal hier geschrieben ) .
                Wie soll mann denn dem Kunden Erklären das das Pad 7 Tage liegen bleiben muss bis der Akku Leer ist .
                Und abklemmen bevor du LCD/Touch ausgebaut hast geht ja nicht wirklich .

Christian100r der Ultraschaller ist zu 100% aus Kunstoff der Zersetzt sich nach einiger Zeit
                [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                Marcus Jiranek
                Phonefix Lebach
                Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

ab dem iPad 3 IMMER abklemmen. alle modelle drunter hatten kein problem. ich nehme immer so eine gitaren plex und schiebe zwischen akku und logicboard...

Kommentar

Batterie abklemmen macht immer Sinn. Grad beim iPad Air. Stichwort "half dimmed backlight"
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Handydoktor Kirsch  
                    Service rund ums Smartphone in 15537 Erkner

Kommentar

Zitat von Kirschi Beitrag anzeigen
                      "half dimmed backlight"
                      ist mir das erste mal vor ungefähr 4 jahren bei einem ipad 3 passiert. zum kotzen sowas...

Kommentar

Danke itsneverthecoil für den wichtigen Hinweise. Das ist ja ärgerlich. War Gerät dabei eingeschaltet oder nur runtergefahren

Kommentar

komplett heruntergefahren. der akku tut aber trotzdem strom draufballern...

Kommentar

habe gestern auch so ein iPad 5. Generation 2017 reinbekommen (Modell A1822) und ich muss bestätigen, das was der Christian100r geschildert hat, dass das so auch stimmt.
                            Dieses Modell hat tatsächlich kein ganzflächig verklebtes Display, Apple hat hier wieder die ältere Lösung (getrennter LCD und Touchscreen) angewendet.

Kommentar

Hallo moding danke für eure hinweise.
                              inzwischen habe ich 2 ältere ipad air repariert ladebuchse gelötet. Akkukontakt trennen geht einfach einfach diesen klebstoffentferner von tesa unter platine spritzen und warm machen.
                              dann spielkarte oder plastikstreifen zwischen die kontaktflächen schieben.
                              hatte anfangs angst bauteile abzureisen aber da sin keine bauteile unter akkustecker.
                              gut das apple wieder die alte lösung wählt

Kommentar

Lädt...
                              X