Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Touchscreen bei iPad 2 mini spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touchscreen bei iPad 2 mini spinnt

    Die Steuerung des Ipad mini 2 wifi funktioniert nicht mehr. Es reagiert zwar auf Berührung und mit etwas Glück lassen sich bestimmte Befehle auch ausführen, aber zumeist eben nicht, auch machen sich verschiedene Apps oft selsbtändig. Meine Frage nun: was genau ist da defekt? der Touchscreen, Digitizer oder doch das Glas oder etwas ganz anderes? (Systemneustart, reboot, etc. wurde schon versucht).

  • #2
    Zitat von BunkEr Beitrag anzeigen
    was genau ist da defekt? der Touchscreen, Digitizer oder doch das Glas oder etwas ganz anderes?
    Genau kann man das wohl nur sagen, wenn man das Teil unters Messer legt.
    Vorgeschichte? Gefallen, Wasserschaden usw.

    Kommentar


    • #3
      Vielleich mal neuen touch testen der ic ist ja beim touch dabei.
      oder es liegt an den kleinen Teilen aus leitenden schaumstoff neben home button

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Relativ häufiges Problem beim iPad Mini / Mini 2 (Konstruktions Fehler sozusagen)

        Und zwar Erwärmt sich das Touch Glas im bereich der Cellular und WLAN Antenne Stärker als der Rest des Glases,
        bei Raumtemperatur von ca. 22°C Spürbar auf ca. 35-40°C .
        Dieses lässt den Touch in diesem Bereich Schneller Altern und somit entsteht der "GHOST Touch" ,
        was zur Folge hat das sich Apps Selbst Starten oder der Touch Zeitweise Total ausfällt .
        Stunden , Tage etc. Funktioniert es wieder usw usw .

        Touch Glas mit IC wechseln und alles ist wieder wie NEU
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Hi, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Es gibt keine Vorgeschichte, die ich diesem Problem zuordnen kann. Generell lag das Gerät auch schon mal unbeaufsichtigt auf dem Sofa, und ich habe zwei Kinder, die da rumwuseln oder toben, aber eigentlich gehe ich mit solchen Sachen immer sehr vorsichtig um....ok.d.h. ich bestelle einen LCD für das iPad und tausche nur diesen aus. Sieht ja schon etwas anspruchsvoller aus, aber gut ich werde mein Glück versuchen.

          Kommentar


          • #6
            ok, habe die Nachricht von Marcusracer zu spät gelesen: Du meinst also nur das Glas (ikl. ic-chip) tauschen, nicht den LCD?
            So wie hier angeboten: https://www.ebay.de/itm/Fuer-iPad-mi...-/302215212580
            Kenne mich auch mit den vielen Bauteilen-Bezeichnungen nicht aus.

            Kommentar


            • #7
              Mit dem LCD hat das überhaupt gar nichts zu tun .
              Normal sollte es danach wieder laufen .
              Aber du kannst es ja Testen vor dem entgültigen Verkleben .
              Vorsicht mit den Flexkabeln die müssen zu 100% Richtig Verlegt werden sonnst ist wieder alles gleich im Eimer ( und das Glas lässt sich nicht Flach auflegen und steht ab )
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                gut, dann werde ich das erstmal so versuchen. Vielen Dank!
                P.S.: Darfst Du auch einen Tipp geben wo ich das Glas bestelle?

                Kommentar


                • #9
                  Du ich habe auch schon welche bei Ebay Bestellt
                  Eine 100% Quelle habe ich da auch nicht
                  [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                  Marcus Jiranek
                  Phonefix Lebach
                  Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                  www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X