Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Display wird rechts dunkler (iPad 4. Generation / A1458)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Display wird rechts dunkler (iPad 4. Generation / A1458)

    Hallo Community,

    mir ist mein iPad (4. Generation / A1458) auf den Boden gefallen und es gab Bruch.
    Nach einer, zum Glück erfolgreichen, selbstständigen Reparatur (Touchscreen Glas) ist nun mein Display rechts dunkler (weicher Übergang von links nach rechts).
    Leider kann ich nicht mehr sagen, ob es auch schon direkt nach dem Sturz so war, oder ob es durch die Reparatur kam.
    Das iPad ist meiner Meinung nach auch auf die rechte Seite gefallen, da der Bruch des Glases rechts am schlimmsten war.

    Kenn mich leider nicht so gut aus, aber liegt es am Backlight und wäre dies noch reparabel oder ist der Aufwand dafür zu groß?
    Könnte auch damit leben, aber nicht dass es "eine Kleinigkeit" ist und ich es doch noch irgendwie hinbekomme.
    Touchscreen habe ich noch nicht verklebt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Jörg

    IMG_1135.JPG

  • #2
    Vielleicht liegt es an den kunststoffolien die das licht verteilen. Drücke doch mal von unten gegen das display obvsich was ändert.
    ich glaube also das es am display liegt oder du hast backlight kreis zerschossen weil du akku nicht vor reparatur abgeklemmt hast

    Kommentar


    • #3
      Ich sage das etwas am konnektor des lcd beschädigt würdeloser dieses defekt ist. Ich habe am iPad 2 bis 4 noch nie ein defektes Backlight durch eine Reparatur gesehen. Liebe Grüße
      Mit freundlichen Grüßen

      Patrick Mayer
      Geschäftsführer
      RFM Services OHG

      E-Mail: info@rfmservices.de
      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
      Web: www.rfmservices.de
      Instagram: rfmservices
      Youtube: rfmservices

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Danke für die Antworten.

        Also ich habe mal vorsichtig gedrückt und es passierte nichts.
        Akku habe ich vor der Reparatur nicht abgeklemmt. Orientierte mich anhand
        eines YouTube-Videos. Habe iPad vor der Reparatur komplett heruntergefahren, aber
        eben den Akku nicht abgeklemmt.

        Wie schon gesagt, könnte ich auch mit diesem Fehler leben. Denn für mich
        hört es sich so an, als wäre innerhalb des Displays etwas defekt, was man
        nicht tauschen kann?

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Displaykabel nicht richtig eingesteckt (Linie?) Muss Patrick zustimmen, Hab bei 4er selbst den Akku bisher nie getrennt und is noch nie passiert...

          Kommentar


          • #6
            Klar kannan beim ipad 4 das Display ohne Probleme tauschen sollte nen 50er kosten das Display
            Mit freundlichen Grüßen

            Patrick Mayer
            Geschäftsführer
            RFM Services OHG

            E-Mail: info@rfmservices.de
            News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
            Web: www.rfmservices.de
            Instagram: rfmservices
            Youtube: rfmservices

            Kommentar


            • #7
              Die Meinungen gehen da ja auseinander ob es wichtig ist den akku stecker zu trennen. ich denke es spricht nichts dagegen den akku zu trennen. Ich mache dies so:
              erhitze etwas das mainboard dann schiebe ich so ein Plastiksstreifen zwischen den akkukontakt. am Anfang hatte ich angst das ich damit bauteile unter der platine abreise aber da sind keine bauteile zumindenst nicht unter dem akkustecker. Dann teste ich ob der akku wirklich getrennt ist, dazu nehme ich ein usb amperemeter für ein paar euro und messe den stromverbrauch beim laden wenn da ein wert von unter 0,2 ampere angezeigt wird läd es nicht also kein kontakt zum akku. So kann ich immer sicher sein, das nichts kaputt geht.
              Vergrößere doch mal die steckverbindungen mach ein bild und dann vergrößere das bild wenn du kein mikroskop hast dann wissen wir mehr. Oder du kaufst neues display und tauscht es wieder um, wenn es daran nicht liegt aber pass auf, dass du nicht die Stecker kaputt machst erst reindrücken wenn du den stecker nicht mehr nach rechts und links bewegen kannst und pass auf keine bauteile daneben zu beschädigen.
              Sag uns bitte bescheid, fals du fehler gefunden hasst

              Kommentar


              • #8
                Nein nein, Die Meinungen gehen nicht auseinander. Es ist immer gut und richtig den Akku zu trennen bevor irgendwelche anderen konnektoren gelöst oder verbunden werden. Stimm ich dir zu 100% zu.
                Wollte nur nochmal einwerfen, dass es speziell bei den iPads <=4 und dieser Art der konnektoren bisher (bei mir) nicht zu nem Kurzschluss gekommen ist und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann wie das möglich ist. Der Stecker bzw das Kabel rutscht ja nur rein wenn er richtig in der Führung liegt...

                Kommentar


                • #9
                  ich hatte schon mal so ein ipad mit GENAU den selben symptomen und es war tatsächlich einer der beiden backlight filter, der zerschossen wurde.
                  keine ahnung wie es dazu überhaupt kommen konnte, da ich eigentlich auch immer die platine vom akku zuerst trenne, bevor ich irgendwas mache. war bei diesem board auch nicht anders, passiert ist es dennoch irgendwie. war das erste und bisher auch das letzte mal gewesen...

                  https://www.youtube.com/watch?v=fzKmlJiRR4k
                  Zuletzt geändert von moding; 07.09.2018, 11:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute,

                    sorry wegen der Dauer, aber ich habe mir jetzt ein neues LCD-Display bestellt und dort ist das allergleiche Problem.
                    Rechts ist das Display dunkler als links.
                    Denke, wie von -moding- beschrieben, dass es nur noch an einem Backlight-Filter liegen kann.
                    Ich werde das neue LCD-Display wieder zurückschicken und es mit dem alten zusammenbauen.
                    Die Sache mit den Backlight-Filtern geht für mich zu weit (Fachkenntnis) und ich werde dann diesen Übergang akzeptieren müssen.

                    Lasse es noch ein paar Tage so liegen, vielleicht schreibt der eine oder andere noch etwas.

                    Trotzdem möchte ich mich bei allen für ihre Mühen und die Zeit bedanken und wünsche eine gute Zeit.

                    Viele Grüße

                    Jörg

                    Kommentar


                    • #11
                      Machen wir dir gerne wenns ist. LG
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Patrick Mayer
                      Geschäftsführer
                      RFM Services OHG

                      E-Mail: info@rfmservices.de
                      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                      Web: www.rfmservices.de
                      Instagram: rfmservices
                      Youtube: rfmservices

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X