Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Air Wifi FLexkabel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air Wifi FLexkabel

    hallo ich habe privat ein iPad Air Wifi. Beruflich habe ich schon weit über 1000 iPhones Repariert, weswegen man sagen kann ich habe einiges an erfahrung, aber leider noch kein einziges Ipad Air.

    Jetzt habe ich mein iPad air repapriert, da eine Wasserflasche auf das Display gefallen ist. Zum Glück ist das nur die Toucheinheit die getauscht werden muss. Leider habe ich nach der ersten Reparatur an der Seite, dort wo die Flexkabel sind eine Lücke zwischen iPad und Glas gehabt, die immer wieder aufgegangen ist. jetzt habe ich versucht das zu reparieren, wobei mir natürlich das Display nochmal kaputt gegangen ist ... blöd ... naja jetzt habe ich ein neues bestellt und wollte vorher mal fragen:
    Gibt es da irgendwas zu beachten bei? Muss ich dieses Flexkabel was zu verkleben ist besonders hin kleben? Hab gleich noch Isolierband für die Seiten bestellt, da ich Phantom-touch hatte.

    Grüße

    Tobias

  • #2
    Du musst das Flexkabel genau so falten wie das Original sonnst steht das immer wieder zu hoch .
    Probier das am besten mal aus bevor du die Kleber Streifen Scharf machst
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Ist natürlich so schwer zu sagen .. war der Rand vielleicht nicht sauber? Also noch Glas splitter drauf .. oder hat dir dort einfach das Klebepad nicht gehalten ... Das Flexkabel liegt eigentlich schön drinnen und kann man gar nicht so falsch rein legen ...
      Mach am besten erst mal eine TrockenÜbung ohne das du das doppelseitige Klebeband verwendest und schau ob der Touch anständig aufliegt.
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Hatte das Problem auch schon öfter, beachte du das Flexkabel so zu falten, dass du nicht zu nahe am Rand bis, mit T7000 und Klemmzwinge vorsichtig einspannen und trocknen lassen !

        Kommentar


        • #5
          Ja ist mir auch schon angerissen. Pasiert leicht. Original ist das flex mit glas verklebt.
          dann falten. Ich mache alles vorher mit iso oder klebstoffentferner richtig sauber.
          oft sind die klebebänder am digitizer schrott.
          deshalb entferne ich die und ich nehme 2mm schwarzes klebeband von 3m.
          in den ecken etwas t7000 kleber und an der stelle wo das flex ist.
          bitte beachte das es in den spalt rutschen sollte nicht einklemmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X