Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Backlight probleme nach Sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backlight probleme nach Sturz

    Moin,
    ich hab mal wieder ein Problem.

    Habe ein iPad Air 2 reinbekommen, bei dem das Backlight auf der linken Seite kleine aussetzer hat. (Siehe Bild)
    Laut Kunden ist es einmal runtergefallen und hat seit dem diese Probleme. Der Kunde war wohl schon in ein zwei anderen Shops damit und die meinten das Display ist nicht schuld sondern etwas auf der Platine.
    Jetzt weiss ich natürlich wieder nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Wäre für Hilfe Dankbar. :-)
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Grüße Pascal 

    Smart-CK Smartphone Reparaturen Käufler

    http://www-smart-ck.de

  • #2
    bei einem iPad Air 2 habe ich sowas bisher zwar noch nicht gesehen, aber bei den älteren iPad Modellen waren bei solchen Symptomen IMMER die Displays, bzw. die LED Lämpchen in der Displayhintergrundbeleuchtung defekt.

    Ob das hier auch der Fall ist?

    Hasst du dir den Konnektor schon unter dem Mikroskop angeschaut? Ein anderes Display auch schion probiert?

    Kommentar


    • #3
      Das mit den LEDs kann natürlich sein. Habe jetzt nur auf meine Vorgänger vertraut und kein anderes Display angebaut.
      Werde das dann erst noch mal versuchen. Konnektor sieht gut aus.
      Grüße Pascal 

      Smart-CK Smartphone Reparaturen Käufler

      http://www-smart-ck.de

      Kommentar


      • #4
        Hi Smart-CK, das kannst du doch ganz einfach messen. Es gibt 2 Backlight Linien, A und B, diese gehen durch jeweils 1 Filter bevor sie am Connector ankommen. Filter kannst du auf Durchgang messen. Bei Youtube gibt's auch ein Video unter IPad Air 2 Backlight Repair Spotlight vielleicht hilft es dir weiter. Wenn am Backlight was ankommt, kanns natürlich auch an einer LED vom Display liegen. grüße Pit

        Kommentar

        Lädt...
        X