Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 4 USB 5V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 4 USB 5V

    Folgender Sachverhalt: iPad 4 bekommt über USB 5.2V, die liegen auch am Flex an. Wenn ich das Flex am Board aber angeschlossen habe, regelt irgendwas die Spannung auf 1.7V herunter. Weder an den 3 TP's noch an den nachfolgenden Caps bzw. Spule liegen 5V an. Ich habe es an einem Air verglichen, dort schleift es die 5V durch. Hat jemand 'ne Ahnung?
    Danke Dirk

  • #2
    Was läuft an Strom über USB? Wird was heiß?

    Kommentar


    • #3
      Nein, nichts dergleichen. Alles, wie es soll. Bis auf die Spannung. Ich habe sogar gemessen, als das Flex auf'm Board steckte, von der Seite geht das ganz gut. Dort, wo vorher noch 5V anlagen, sind es im angesteckten Zustand nur noch 1.7V
      Was meinst Du mit: " Was läuft an Strom...?"

      Kommentar


      • #4
        Na irgendwas muss ja die Spannung runterziehen...dann müsstest du ja einen stromfluss haben (USB ampmeter)?

        Kommentar


        • #5
          Es schwankt zwischen 0,00 und 0,01A. Labornetzteil zeigt auch keinen Short, nix wird warm oder so. Bin echt ratlos.

          Kommentar


          • #6
            Das ist irgendwie seltsam.. Kannst du die Diode DZ8120 mal checken?

            Kommentar


            • #7
              Ich hab das Teil mal ausgelötet und gemessen. Zeigt in keiner Richtung eine Spannung an. Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden. Wird aber erst morgen.

              Kommentar


              • #8
                Du meinst wenn du ne Dioden Messung machst, zeigt es in beide Richtungen 0 an? Oder OL?

                Kommentar


                • #9
                  In beiden Richtungen OL. Nachdem ich sie runtergenommen habe, liegen auch endlich die 5V an. Ich löte jetzt mal eine andere ein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es war nicht die Diode, sondern das Mosfet Q8123. Das blöde ist nur, dass auch das aus dem Schlachtboard die selben Symptome zeigt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X