Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues iPad!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues iPad!

    Hallo,

    ich bin, bald!, eine ganz neue Apple Userin und brauche wahrscheinlich ein paar Tipps
    Zu Weihnachten bekomme ich ein iPad für die Uni geschenkt, von meiner Familie. Ich bin jedoch
    super ungeschickt und würde am liebsten alle teuren Sachen in Watte packen ....

    Wie schützt ihr euer iPad? Und was für eine externe Tastatur sollte ich mir am ehesten kaufen. Habe bisher
    nur was von smart Keyboard und magic Keyboard gelesen..

    Liebe Grüße!

  • #2
    Also ich würde Dir empfehlen beim Kauf darauf zu achten das Glas und Display nicht verklebt ist. Sollte es Dir doch mal vorne Kaputt gehen, so kann man einfach vorne Glas tauschen bei den Geräten wo lcd und Glas eine Einheit bilden ist das in der Regel extrem teuer dies ist bei den Pro modellen denke ich leider oft der Fall. Bei ipad 5 kann glas schon für 20 € gekauft werden.
    Notfals halt ein gebrauchtes kaufen wenn man bei den neuen Geräten gar nicht mehr glas wechseln kann.

    Dies ist aber ein Reparaturforum und da weis ich nicht ob die Leute Dir da helfen können. Panzerglas ist bestimmt auch gute Idee ich finde dieses normalen hüllen zum Aufklappen so unpraktisch und sie machen das Gerät klobiger aber das muss jeder für sich entscheiden, Jedenfalls habe ich auch schon Kunden gehalbt bei denen trotz Klapphülle Glas kaputt ging. Die Rückseite ist ja aber aus Metall da kann nicht viel pasieren.
    Grüße Christian

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
      Also ich würde Dir empfehlen beim Kauf darauf zu achten das Glas und Display nicht verklebt ist. Sollte es Dir doch mal vorne Kaputt gehen, so kann man einfach vorne Glas tauschen bei den Geräten wo lcd und Glas eine Einheit bilden ist das in der Regel extrem teuer dies ist bei den Pro modellen denke ich leider oft der Fall. Bei ipad 5 kann glas schon für 20 € gekauft werden.
      Das ist ein sehr guter Tipp!
      Mit etwas Übung kann man da auch schon fast selber das Glas wechseln. Ich schraube gerne an elektronischen Geräten herum und so kann man auch eine Menge Geld sparen.
      Natürlich kann man auch etwas kaputt machen.. das ist dann immer ziemlich ärgerlich... geh lieber zum Fachmann

      Ich finde eine gute Hülle umfasst das Gerät nicht nur von hinten sondern bildet auch von vorne einen kleinen Rahmen ( https://case-tester.de/ipad-huelle/ )
      Die Hüllen zum Aufklappen finde ich wiederum ganz praktisch, da man aus dem beweglichen Teil eine Stütze falten kann worauf das iPad dann abgelegt wird.

      Sonst schau dir die Modelle nochmal im Laden an.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du oder jemand anderes mal das Glas selber wechseln will trenne vorher den akku indem ein stück Plastikstreifen zwischen den akkustecker geklemmt wird. Man kann dies mit usb amperemeter überprüfen ob es wirklich getrennt ist oder schauen ob Gerät noch angeht. Achte bitte beim Kauf auch darauf, dass das ersatzglas nicht zu teuer ist also vorher mal ein youtube video von dem Gerät schauen was du kaufst. Die meisten Leute achten leider nicht auf reparierbarkeit, so können auch hersteller wie Samsung geräte verkaufen bei denen das Display zerstört werden muss num um den akku zu tauschen

        Kommentar

        Lädt...
        X