Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Air 2 Displayconnektor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air 2 Displayconnektor

    Hallo Leute, ich muss bei meinem IPad Air 2 einen neuen Display-Connektor einlöten, habe aber die Befürchtung der neue Connektor schmilzt mir unter der Heißluft weg! Kann mir jemand einenTip geben welcher Temperatur bzw. mit Unterhitze und Lötkolben oder doch besser Heißluft ?
    Danke im Voraus

  • #2
    Kommt natürlich bissl auf's Lot an, was Du einsetzt (bleifrei od. bleihaltig).
    Unterhitze nehme ich 150, Heißluft ca. 350 und bleihaltiges Lot. Da muss ich mit der Düse nicht so lang draufhalten. Musst aber bissl aufpassen, wenn der Konnektor drauf ist, nicht gleich dran rumruckeln, da das Lot durch die Unterhitze nur langsam erkaltet.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip, hab vorsichtshalber mal 2 Connektoren bestellt falls mir einer wegschmilzt!

      Kommentar


      • #4
        Ja nimm unterhitze. Dann mit 0.1mm lötspitze anlöten.
        vorher genügend zinn aufbringen.
        manchmal klebe ich den konektor leicht an.
        dann löte ich mit spitze pin für pin.
        der nachteil am kleber ist das der sich ausdehnen könnte wenn du mit heisluft drüber gehst.
        das ist mir mal bei einem iphone board passiert .
        aber ich denke es lag am kleber. Bei silikonkleber passiert vermutlich nichts.

        Kommentar

        Lädt...
        X