Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ipad air startet nach akkuwechsel nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ipad air startet nach akkuwechsel nicht mehr

    hallo, liebe user,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin,
    bräuchte mal Rat von einem erfahren Bastler.

    habe gestern bei einem Ipad Air den Akku getauscht. sah alles ganz gut aus.
    Model A1474

    Das ipad startet jetzt allerdings nicht mehr, mit dem neuen Akku.
    Das Apfel-Logo auf weissen Hintergrund erscheint für 10sekunden, dann bricht der startprozess ab.
    ständige Wiederholung des Vorgangs. Nur bei eingesteckten Netzteil.
    beim Einstecken an den Rechner (MacBook) passiert auch bei bei geöffneten itunes nichts

    das netzteil wird leicht warm.
    das Tablet habe ich jetzt wieder geöffnet.
    die Scheibe ist also leicht gelöst, aber alle Verbindungen sitzen.
    hard und soft reset hat nichts gebracht.

    für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar

    nachtrag: der Akku wird auch leicht warm

  • #2
    Problem gelöst:
    alles nochmal geöffnet,
    Kontakte am Akku (höhst sparsam) mit Kontaktspray gereinigt,
    und vor allem das Schräubchen, welche die Kontakte des Akku an das Mainboard drückt mit etwas mehr Mum angedreht.
    (sollte man wahrscheinlich auch nicht machen, so'n Schräubchen ist schnell überdreht und geht, wenn ich das richtig sah nur in Alu)

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, sowas kommt gerne mal vor. Habe ich auch einige Male gehabt und muss sagen, dass ich es auch bisher immer selbst lösen konnte.
      Momentan aber hat mein iPad einen anderen Schaden den ich leider nicht kenne..deshalb habe ich mir einegesucht und mein iPad auch eingeschickt, mal schauen was passieren wird und ob ich es heil wieder bekomme

      Wollte da auch nichts alleine dran machen weil ich mich damit in dem Fall auch nicht auskenne. Deshalb habe ich mir lieber einen Fachmann gesucht der mir das machen kann.

      Hattest du denn noch irgendwelche Probleme mit deinem iPad gehabt ?
      Zuletzt geändert von Marcusracer; 23.04.2019, 10:52. Grund: Nicht angemeldete Werbung ! ! !

      Kommentar

      Lädt...
      X