Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Empfehlung für Klebedichtung Ipad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für Klebedichtung Ipad

    Hallo Kollegen,

    Im Forum gab es mal den Tip zu Klebedichtungen der Fa. KADI in Ochtrup.

    Die Klebekraft der geschnittenen Klebematerialien war außerordentlich gut. ( Transparentes Acrylat auf rotem Träger).

    Leider scheint es dort ab sofort und in Zukunft keine Dichtungen mehr zu geben. Echt schade.

    Könnt ihr mir einen neuen Tip für wieder wirklich gute Dichtungen geben, bin kein gewerblicher Käufer.

    Mein Erstversuch aus Eigenrecherche (schwarzes Material auf transparenter Folie mit blauen Abziehflächen) hält trotz fettfreier und gereinigter Oberfläche, Wärme und fixieren über 24 Stunden nicht.

    B7000 und T7000 möchte ich für die IPads nicht verwenden.

    Danke Euch schon mal.

    Gruss Surfsound

  • #2
    Ich nehme immer die Digitizer, die bereits Kleber dran haben und unterstütze das ganze dann mit t7000. Ist die einzig langanhaltende Lösung in meinen Augen
    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich bin auf dem Suche auch auf Doppelseitiges Klebeband der extra stark und dünn ist. Es gibt einen schwarzes.

      Kann jemand mir einen Tip geben, wo man es bekommen kann.

      Danke Euch schon mal.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Der Kleber der auf den meisten Digitizern von Werk aus aufgeklebt ist ist meistens minderwertig und löst sich schnell, damit hatte ich früher oft Probleme. Es gibt die Möglichkeit, sich Digitizer ohne Kleber zu kaufen und selber Klebeband drauf zu machen, ist etwas aufwendig und fummelig. Viele verwenden dafür 3M 300 LSE Klebeband, gibt es auch als schmale Version mit wenigen Milimetern Breite.
        Ich persönlich verwende B7000/T7000 , da diese mit etwas Übung schneller zu verteilen sind und am besten halt, der Nachteil ist das das das Glas mit dem Backframe für einige Minuten fixiert werden muss bis der Kleber ausreichend ausgehärtet ist.

        LG
        Til

        Kommentar


        • #5
          technick Danke für Info. Ich habe iPAD 3 Touchscreen mit dem T-7000 geklebt, leider hält es nicht. Versuche noch mit dem 3M 300 LSE Klebeband

          Kommentar


          • #6
            Du musst die alten klebereste mit Aceton etc entfernen. Auch am Glas alten Kleber weg.
            dann hält es das von 3m ist auch gut
            habe Kleber mal verglichen
            https://christian-reber.jimdo.com/kl...estergebnisse/

            Kommentar


            • #7
              Ich benutze Hochleistungsklebeband Red Tape von 3M. Gibts in verschiedenen Breiten und hält Bombe!!! Gibts auch von Tesa.

              Kommentar


              • #8
                Ja diese bänder halten auch gut.für jede verklebung sollte alles sauber und fettfrei sein.
                ansonsten Schau mal mein video
                https://youtu.be/WQz58Z1Xcps

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Guri Beitrag anzeigen
                  technick Danke für Info. Ich habe iPAD 3 Touchscreen mit dem T-7000 geklebt, leider hält es nicht. Versuche noch mit dem 3M 300 LSE Klebeband
                  Ja T7000 ist vielleicht nen bisschen weich für die die großen Gläser. Wichtig ist das entfetten, wie hier schon geschrieben wurde. B7000 ist ein klarer deutlich festerer Kleber, aber weniger elastisch.
                  LG
                  Til

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X