Ich habe hier ein Ipad 5 mit einem Kurzen drauf. Das Netzteil zeigt mir also gleich 3 A an wenn ich es einschalte. In Ermangelung einer Wärmebildkamera habe ich das Board nach und nach vereist und aber nur einen Q gefunden der schlagartig auftaut. Leider gibt das ZXW zu diesen Board mal gar nichts her. Kann es sein das dieser Q den Kurzen verursacht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ipad 5 (A1822) short
Einklappen
X
-
Der S47 scheint für das Backlight zuständig zu sein.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.Zuletzt geändert von Black Adder; 24.07.2019, 08:09.Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert
-
So, Kurzschluss gefunden und entfernt. Leider ist mir dabei der Q kaputt gegangen und habe ein Pad verloren (egal, kann nen Jumper setzen) weil ich mit der Pinzette abgerutscht bin. Kann man da einen anderen Q einbauen? Den S47 habe ich nur bei Ali gefunden, das dauert aber ewig bis der da wäre. Ausserdem was nehme ich da für einen Kondensator? ZXW gibt ja leider nix her.Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert
Kommentar
-
Für den Q (vermutlich ein N-Kanal Mosfet) finde ich auch keinen Händler außer China. Den Kondensator würde ich erstmal nicht bestücken und testen ob ohne diesen trotzdem alles funktioniert.Mit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
Kommentar

Kommentar