Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad 5 (A1822) short

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipad 5 (A1822) short

Ich habe hier ein Ipad 5 mit einem Kurzen drauf. Das Netzteil zeigt mir also gleich 3 A an wenn ich es einschalte. In Ermangelung einer Wärmebildkamera habe ich das Board nach und nach vereist und aber nur einen Q gefunden der schlagartig auftaut. Leider gibt das ZXW zu diesen Board mal gar nichts her. Kann es sein das dieser Q den Kurzen verursacht?
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Der S47 scheint für das Backlight zuständig zu sein.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von Black Adder; 24.07.2019, 08:09.

Kommentar

Ich denke mal das ich den Q mal runternehme und ihn brücke. Auf der Seite (1. Bild oben, kommt u.a. vom Batteriekonnektor) ist kein Kurzschluss, erst nach dem Q. Mal sehen was dann heiß wird.

Kommentar

So, Kurzschluss gefunden und entfernt. Leider ist mir dabei der Q kaputt gegangen und habe ein Pad verloren (egal, kann nen Jumper setzen) weil ich mit der Pinzette abgerutscht bin. Kann man da einen anderen Q einbauen? Den S47 habe ich nur bei Ali gefunden, das dauert aber ewig bis der da wäre. Ausserdem was nehme ich da für einen Kondensator? ZXW gibt ja leider nix her.

Kommentar

Für den Q (vermutlich ein N-Kanal Mosfet) finde ich auch keinen Händler außer China. Den Kondensator würde ich erstmal nicht bestücken und testen ob ohne diesen trotzdem alles funktioniert.
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
          X