Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bei Bauteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Bauteilen

    Hi Leute,

    hoffe einer von euch kann mir hier helfen und sagen um welche Bauteile es sich handelt. Es geht um ein iPad Pro 10.5.

    Für euere Hilfe schon mal danke
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

  • #2
    Hat ZXW nichts dazu? Oder Pads?
    In der Mitte ist schon mal kein Bauteil .. rechts würde ich auf einen C Tippen und links keine Ahnung .. Am besten Schaltpläne bemühen..
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Servus Alex.
      Leider hat weder ZXW noch Pads was dazu. Auch Schematics gibt es zum A1701 nicht. Allerdings habe ich mittlerweile rausgefunden das links ein Pull Down Widerstand sitzt und auf den anderen beiden Plätzen ein Cap.
      Danke Dir trotzdem für deinen Tipp.
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Ich denke der mittlere Platz bleibt frei und auf dem linken kommt ein Widerstand. Aber ich kann dir leider die Werte auch nicht sagen. Habe die gleichen Probleme mit einem A1822.
        Da wären mal Unterlagen auch sehr hilfreich.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Ne der mittlere ist nicht frei, sie sind alle besetzt. Hab jetzt nach unendlichen Bemühungen endlich Werte bekommen. Leider bekomm ich immer noch Fehler 4014 .
          NAND wurde erneuert, die Besagten Bauteile wurden erneuert aber das Gerät bleibt immer bei 4014 hängen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Wenn nach den Maßnahmen immer noch 4014 erscheint und auch eine Wiederherstellung scheitert, dann isses ein CPU-Problem. Wenn Du Glück hast, reicht ein Reball, wenn nicht, haste eine schöne Buchstütze. Habe gerade das selbe Prob. mit 'nem Air2.
            Trotzdem viel Erfolg!

            Kommentar


            • #7
              Hey Leute,

              ich habe das selbe Problem. Hat noch jemand einen Lösungsansatz? Bei einem iPad Pro 10.5 NAND mit neuer Serienummer beschrieben. Beim Wiederherstellen aus dem Recovery Mode Fehler 4014.

              ich würde mich über Vorschläge freuen?

              Kommentar


              • #8
                zu 1. FL = Filter, C=Kondensator, R= Widerstand, DZ=Diode, L=Spule....sollte man eigentlich Wissen wenn man so was macht.
                zu 2. Besorge dir am besten ein Schlachtboard wo diese Teile drauf sind, muß nicht unbedingt ein 8er Board sein. Schau einfach mal bei den anderen Modellen ob da diese evtl. drauf sind. Gerade den Widerstand wird kaum einer auf Lager haben.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #9
                  kemalcli du hast deine Frage in 2 verschiedenen Themen gestellt und auch beantwortet bekommen.
                  Aber du solltest auch mal zuerst noch deine Hausaufgaben in Elektronik/Elektro Technik machen, das ist nämlich wichtiger als mit ZXW anzufangen
                  [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                  Marcus Jiranek
                  Phonefix Lebach
                  Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                  www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                  Kommentar


                  • #10
                    @Marcusraser vielen Dank ja du hast Recht muss erst mit Elektronik auskommen können aber ich versuche ja zu lernen bin noch ziemlich neu und Anfänger deswegen hoffe ich das solche Fachleute wie du mir helfen und vieles beibringen könnt nochmals vielen Dank für deine Antwort und Rat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ist ja auch nicht Böse gemeint, aber du machst dir das Leben als Löt Anfänger nur unnötig schwer
                      Schau dir mal ein Paar von Hannes Jochriem´s Videos an danach bist du wesentlich besser dran


                      Elektronik Tutorials, let's play electronic, Livestreams! Bei eHaJo werden Maker und Fans von Elektronik fündig. ☑ Regelmäßig neue Videos und Livestreams...
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X