Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Air keine Spannung auf GPU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air keine Spannung auf GPU

    Hallo, CPU, Nand, SDRAM usw liegt Spannung an nur auf PPVDD_GPU nicht. Kann ich als Test die Spannung für den GPU von einer anderen Quelle nehmen?

    Gruß Thomy

  • #2
    Nachtrag: Ist dann wohl der U8100 defekt, wenn auf GPU keine Spannung anliegt?

    Kommentar


    • #3
      Die gpu Lines bekommen erst Spannung wenn ein Bild angezeigt wird. In frühem Boot Stadium haben die 0v, wie bei den iPhones auch.

      Kommentar


      • #4
        Okay Danke Bimme.
        Bei Der Wiederherstellung kommt immer der Fehler 4014. Hab schon einen neuen Nand mit JC Pro 1000 programmiert aber ohne Erfolg, immer noch der gleiche Fehler bei der Wiederherstellung!
        Hast Du noch eine Idee?

        Kommentar


        • #5
          Wenn ohne Nand auch 4014 kommt, is der RAM defekt.

          Kommentar


          • #6
            Ne da kommt Fehler 40!

            Kommentar


            • #7
              Das spricht für einen defekten Nand
              Check mal alle Pads wenn du den Nand schon unten hast.
              Ohne Nand Fehler 40 ist ok.

              Kommentar


              • #8
                Okay mache ich. Melde mich später und berichte was der Multimeter sag

                Kommentar


                • #9
                  Hab den Übeltäter gefunden. G3 ist beim messen am NAND "OL" und alles andere passt eigentlich. Ist dann wohl die Line, die bei der Wiederherstellung Probleme macht oder?
                  Ist das eine kalte Lötstelle oder ist der RAM defekt?

                  @Bimme: Ich mach mal den RAM runter und verlege eine neue Pipline, oder wie ist deine Erfahrung?
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 2 photos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen. Ich meide solche Arbeiten, da das ja nur mein Hobby ist und ich nicht gewillt bin die Zeit zu investieren die es benötigt in CPU und RAM Sachen fit zu werden. Aber tippen würde ich eher auf ne kalte Lötstelle als einen internen defekt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Laut Bild sollte der auch OL sein, oder?
                      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Bild ist von mir und die Werte habe ich von meinen Messungen draufgeschrieben und deswegen steht da OL. Wenn die Line i.O. ist, ist der Wert 504!

                        @Bimme: trotzdem danke für deine Unterstützung

                        Melde mich wieder, wenn der A7 runter ist und ich nachgemessen hab.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X